1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung verfügt über keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schattenjäger, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab da mal ne Frage. Am besten ich fang ganz von vorne an. Ich wollte heute mein Notebook über eine Netgear WG511T PC Karte mit meinem Speedport W 700V verbinden. Die Installation verlief soweit auch gut. Dann versuchte ich über WPA zu verschlüsseln (Standardeinstellung Speedport) das klappte schon mal nicht....keine Ahnung ob meine Netgearkarte das unterstützt!. Egal, daraufhin probierte ich es über WEP, mit Schlüsseleingabe....blablabla... und siehe da - die Karte blinkt gleichmässig (Verbindung da). Und nun mein Problem - wenn ich versuche eine Side über IE aufzurufen kommt die Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat. Wenn ich dann auf reparieren klicke, kommt die Meldung:Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse.
    Übrigens...über LAN Verbindung (Netzwerkkabel) zum Desktop PC klappt die Verbindung zum Speedport tadellos. Wo liegt der Fehler?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss
    Schattenjäger

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Softwarefirewall auf dem PC? Schmeiis wech.
    DHCP eingeschaltet auf dem Router?
    Fixier mal die IP-Adresse im PC, als Gateway-Adresse nimmst du die IP-Adresse des Speedport.
    Grüsse
    traebbe

3. Hi,
    Wlan funzt....ich hab mal die neueste Software für die Netgearkarte runtergeladen, mit der ist dann WPA Verschlüsselung möglich.
    @traebbe
    Danke für die Antwort

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

bittebitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page