1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Videorekorder zu TV-Karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Royce, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Royce

Royce ROM

Hi,
    ich möchte einen Videorekorder mit der TV-Karte im PC verbinden, um Videos zu archivieren. Der Videorekorder hat nur Scart-Anschlüsse. Die TV-Karte hat diese Anschlüsse : Video-In (Cinch), Audio-In und Audio-Out (3.5mm Klinke), S-Video.
    Ich habe nun ein Kabel-Adapter-Set gekauft, welches von Scart auf drei Anschlüsse Cinch geht (1x Video, 1x Audio R und Audio L) und dazu noch ein Adabpterkabel von den beiden Audio-Cinch-Kabeln auf den 3.5mm Klinke.
    So habe ich die Kabel angeschlossen : 1) Video-Scart über Cinch (Video) zu TV-Karte Video-In; 2) Video-Scart über 2x Cinch (Audio L + R) über Adapter (2x Cinch Audio L + R) auf 3.5mm Klinke bei TV-Karte (Audio-In) und noch 3.5mm Klinke von TV-Karte Audio-Out auf Soundkarte Audio-In.
    Das Bild kommt - aber der Sound nicht. An was könnte das liegen??
    CU
    Royce

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mach mal die klinke direkt in line in der soundkarte und wähle in der lautstärkesteuerung die richtige quelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page