1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung von Haus zu Haus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by der_baer_fm, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich möchte an die DSL Flat meines Bruders ran.
    Ich wohne in der Nähe und es gibt eine Sichtverbindung von Computerfenster zu Computerfenster (ca 150 bis 200m).
    Bei ihm existiert bereits ein Heimnetzwerk, das per Router am DSL hängt.

In Wlan Fragen bin ich total ahnungslos, als bitte langsam sprechen :huh: .

Was ich wissen möchte:
    Ist das auf die Entfernung möglich?
    Ist das auf die Entfernung mit Standartzeug ausm Medisatmaxmarkt möglich? (bei den Verkäufern krieg ich auf die gleiche Frag 9 verschiedene Antworten.. bei 3 Verkäufern!):aua:
    Irgendwelche Empfehlungen?
    Funktioniert das auf die Entfernung auch in annähernd DSL Speed?
    Krieg ich das bei nem Budget von ca 150 Eus hin?
    Ich würde gerne direkt an den Router ran damit der PC meines B.s nicht laufen muß.

Danke im Vorraus für jede Hilfestellung.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. So einfach?

Dankeschön und muchas felicidades por tu Geburtstag nachträglich.

4. Chummer

Chummer Megabyte

In jedem Fall vorher die AGB's und den Vertrag des Providers durchlesen. Imho ist das illegal und kann zu einer ANzeige durch den Provider führen. Dann war's das nicht nur mit deinem Internet und dem deines Bruders...

5. sss123

sss123 Byte

Wie will der Provider das rausfinden?^^

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dieses war nicht das Thema. Diskussionen darüber wurden auch schon geführt. Also bitte kein OT.

7. Danke für den Hinweis (AGB)
    Im Endeffekt will ich ja eine gewisse Entfernung bis zu dem Router per Wlan überbrücken.

Für meinen PC.. Wlankarte+eventuell Antenne .. OK soweit.

Ziel ist es den Zwischenschritt über den 2. Rechner auszulassen und eine Verbindung direkt zum Router zu bewerkstelligen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page