1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung weg alle 20min.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by raseru, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raseru

raseru ROM

Guten Abend,
    Ich bin seit heute Kunde bei Versatel, habe alles über W-Lan. Der W-Lan befindet sich nicht im selben Raum wie mein PC sondern 1 Raum weiter.
    Ich habe das Fritz!BoxWLAN 3131 und Fritz!WLAN USB Stick.
    Mein Problem ist, meine Internetverbindung ist alle 20min oder so weg und die Maus fängt dann an zu hacken.Das DSL lämpchen am W-LAN ist an aber die Internetseiten lassen sich nicht mehr anzeigen. Verbindung ist da aber kann nicht surfen. Dann muss ich endweder auf Reparieren oder den Rechner neustarten, damit ich wieder Verbindung hab. Weis einer woran das liegt? Von Versatel konnte mir auch keiner helfen. Wenn ich musik im hintergrund am laufen habe dann fänkt das an zu stottern so alle 4 sec daran merk ic hauch das die verbinndung wieder weggeht oder wenn die maus anfängt zu hacken.
    Würde mich über Antworten freuen. Danke.

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. raseru

raseru ROM

hi,
    so hier ist der log. Hat wieder angefangen mit maushacken dann konnte ic hkeine seiten mehr aufbauen. Wenn ich auf reparieren gehe gehts wieder

MFG

Attached Files:

4. deoroller

Hast du einen Proxy eingerichtet?
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;192.168.178.1
    Es könnte mit den Onlinegames etwas zu tun haben.

5. raseru

raseru ROM

hi,
    nein habe ich nicht ich habe keine ahnung davon^^. wie geht das denn?
    gruss

6. deoroller

Dann kannst du den Eintrag fixen. (markieren und fix checked klicken)

7. raseru

raseru ROM

hi,
    ich glaube ich weis woran das liegt. Hatte seit gestern bis jetz keine probleme mit der verbinndung. Ich wollte mir heuet ein spiel ziehen RF Online kostenlos 1,5GB ging auch ohne probleme aber als ich angefangen habe nebenbei videos anzuschauen im Netz (Funclips) war die verbindung alle 5min. weg und mein download bagebrochen. Wenn nur mein download läuft gehts aber wenn ic hnebenbei surfe oder videosschaue ist verbindung weg :// Ich weis nicht mehr weiter.

MFG

8. deoroller

Vielleicht schaltet die Fritzbox ab, weil sie mehr Verbindungen aufbauen muss, als ihr Prozessor verkraftet.
    Wird die Box sehr warm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page