1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung wird ständig getrennt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by papapichu, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papapichu

papapichu Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem - Ich gehe über 1&1-DSL mit einer "AVM FritzCard DSL" ins Internet - nach kurzer Zeit gehen die Übertragungsraten in den Keller, bis gar nichts mehr geht und/oder getrennt wird.
    Um anschließend wieder ins Netz zu kommen, muss ich immer erst wieder neu starten. Nach ca. 10 Minuten (manchmal schaff ich sogar eine Stunde) ergibt sich dann wieder dasselbe Problem.
    Ganz schlimm ist es, wenn ich versuche, per Outlook oder MSN Messenger Dateien upzuloaden. Nach 10% ist dann meistens Schluss.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen... :)

Mein Rechner:

Athlon XP 2700+ TB, Abit NF7-S NForce2-Mainboard, 2x 256 MB TwinMos DDR-RAM (FSB 333, hat eigentlich 400)

Maxtor 80 GB + Maxtor 20 GB, LiteOn Brenner + DVD-Laufwerk, Floppy ( ;-) Ja, auch das)

GeForce3 Ti200 Pixelview, Soundblaster Live!, Fritz!Card DSL

Außerdem benutze ich Norton Internet Security 2003.

Schöne Grüße
    Patrick

2. Gast

Gast Guest

3. NEONeo

NEONeo Guest

brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wer lesen kann hat schon selbst gemerkt das es ein MS OS ist:)

4. Gast

Gast Guest

Überprüfe mal deine Einstellungen der "FritzCard".:D

5. urmel123

urmel123 Kbyte

Hast du denn schon mal nach einem Virus gesucht? Prüfe dein System mal mit mehreren Scannern.

Gruß, Urmel

6. papapichu

papapichu Byte

Oh, habe ich nicht geschrieben, dass ich WinXp benutze? Tut mir außerordentlich leid! :bet:

Auf jeden Fall habe ich nie eine Chance irgendwas größeres Up- bzw. Downzuloaden, wozu hat man denn DSL? ;)

7. NEONeo

NEONeo Guest

:totlach: NixOS ist der Brüller

aber wenn er schreibt Outlook und MSN Messenger ist es auf jeden Fall ein OS aus dem Hause MS

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hm, mit NixOS kennen sich hier die wenigsten aus ;)

J3x

9. petri8

petri8 ROM

hallo,

mir geht es wie dir. werde auch in unregelmäßigen abständen getrennt und weiß nicht warum. habe festgestellt, das es oft ist, wenn ich die maus länger nicht bewege. gehe mit t-online ins internet.

das ist nur noch lästig.

gruß
    petri8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page