1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung WLAN Router zu Netgear WN511B

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by redzakk, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redzakk

redzakk ROM

Hallo,

zunächst die Rechnerkonfiguration (soweit ich die weiss):

Notebook Toshiba Satellite 4080 XCDT mit 40 GB HDD und 200 MB Ram

Netgear WN511B

WLAN Router ADSL RDSI (ISDN) SpeedTouch 580i von Thomson

Nun zum Problem:

PC 1 und PC 2 (beides HP Pavillion mit 3200 bzw. 3600 AMD und 802.11 g/b WNA und ausreichend RAM (beide 2,5 GB) lassen sich problemlos an den Router per WLAN verbinden.
    (sonst könnte ich das hier nicht schreiben ;-) )

Notebook installiert das Programm von Netgear und erkennt den Router. Alle Angaben wie bei den PCs. Eigene IP (statisch 192.xxx.xxx.4) Sendet Daten empfängt aber keine. Keine PING Antwort seitens des Routers.

Stelle ich aber auf Dynamisch so erhält das Notebook eine vom Router zugewiesene IP, aber dennoch keine Rückantwort per Ping.

Kann die Netgear Karte kaputt sein? Die ist NEU!

Freundlichen Gruss,
    redzakk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page