1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zu externer USB 2.0-Festplatte bricht ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by larss01, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. larss01

larss01 ROM

Hallo,

habe mir gestern eine 250GB-Festplatte (extern USB 2.0) geholt. Soweit kein Problem, das Gerät wurde erkannt, habe in der Datenträgerverwaltung wie üblich die Partition eingefügt und wollte die Festplatte formatieren (unter XP Professional).

Das Problem dann: Nach ein paar Minuten bricht die USB-Verbindung und die Formatierung ab, und die Festplatte wird plötzlich unten rechts als "unbekanntes USB-Gerät" angezeigt.
    Brauche dann mehrere Versuche (USB-Stecker rein-Stecker raus), damit die Festplatte wieder erkannt wird. Danach hat man aber das gleiche Problem, es besteht einfach keine konstante Verbindung mit den USB-Ports bzw. das Gerät wird als "unbekanntes USB-Gerät" angezeigt, manchmal steht dort auch, ich solle es in einen Highspeed-USB-Anschluß umstecken. Dabei habe ich ganz sicher hinten 4 USB 2.0-Anschlüsse.

Habe es dann mit Schnellformatieren versucht. Das funktionierte, doch als ich anschließend 10GB an Daten von der internen Platte übertragen wollte, hatte ich das gleiche Problem: Nach 3-4 Minuten brach die USB-Verbindung mitten im Kopiervorgang wieder ab und das Gerät wurde als unbekannt angezeigt.

Am USB-Kabel kann es nicht liegen (habe es schon mit einem anderen versucht), und meine USB 2.0-Anschlüsse am Rechner (AMD Sempron 2200+, 512MB DDR-RAM) sind auch ok bzw. alle anderen Komponenten funktionieren dort problemlos.
    Gehe auch nicht davon aus, daß es an einer eventuell defekten IDE-Festplatte liegt, schließlich war sie neu und eingeschweißt.

Bin nun verzweifelt und wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, woran es denn liegen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page