1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zu Interner Festplatte geht dauernt verloren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by syncrome, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syncrome

syncrome ROM

Zu meinem Laptop:

Acer Aspire 7750G
    Intel Core i/-2670QM CPU @ 2,20GHz
    64 Bit
    Windows 7
    AMD Radeon HD 6800M Series

Fesplatten:
    1: Intel SSDSA2BW20G3A (120GB - Windows Platte)
    2. Hitachi HTS547575A9E384 (750GB . Problem Platte)

Zum Problem:

Seit kurzem habe ich plötzlich ein Problem mit meinem Laptop.....dauernd bricht die Verbindung zur Festplatte ab. D.h. der PC wird langsam und Spiele die auf der Platte sind bleiben stehen. Auch im Explorer wird die platte dann nicht mehr angezeigt. ich habe mich schon etwas belesen und habe den Benchmark bei HD Tune durchlaufen lassen, da kann man sehr gut sehen wie die Festplatte mehrmals nicht mehr funktioniert.

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

benchmarken nutzt hier nichts. Du musst zuerst untersuchen, ob die Hardware, d.h. die Kontaktierung der HDD im Schacht in Ordnung ist.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Temperatur der Platte ist schon am kritischen Bereich. Also musst du den Laptop saubermachen, den Staub herausholen. Die Energiesparfunktion der Platte bitte auch deaktivieren, der Load Cycle Count ist beängstigend hoch. Das Anschlusskabel kann auch dran Schuld sein, das sind ja nur so dünne Flachbandkabel.
    Hast du die Fehlerprüfung mal gemacht? Mit überprüfen auf Sektorfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page