1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zu Internet aber Seiten können nicht angezeigt werden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SophieLuise, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo- ich bin zur Zeit bei meinen Eltern zuhause und habe meinen Laptop mit Wlan-Router mitgenommen.
    Leider kann ich nicht ins Internet...obwohl eine Verbindung besteht (in den Netzwerkverbindungen wird angezeigt, dass eine Netzwerkverbindung da ist).
    Der Internet-Explorer zeigt an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Woran liegt das?
    Ich gehe über einen Speedport W701V ins Internet.
    Dieses Problem habe ich öfters-komme auch nicht in ein öffentliches Netzwerk.
    Liegt das vielleicht an meiner IP Adresse?
    Über Hilfe würde ich mich freun

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann poste doch mal die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all".

3. ich kenn mich leider sehr schlecht aus...wie finde ich das?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gib unter "Ausführen" den Befehl "cmd" ein.

In der Eingabeaufforderung führst du dann den folgenden Befehl aus:

Code:
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Die Textdatei hängst du an deinen nächsten Post.

5. Hostname: Sophie
    Primäres DNS Suffix Knotentyp: Hybrid
    IP- Routing aktiviert: nein
    WINS- Proxy aktiviert: nein
    Physikalische adresse: 00-0E-35-80-05-BA
    DHCP aktiviert: nein
    IP- Adresse>: 192.168.0.20
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1
    DNS- Server: 192.168.0.1

Hilft das vielleicht?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und diese fest vergebenen IP-Adressen werden zum W701V nicht passen.
    Am einfachsten ist es, die IP-Adressen auf automatisch zu setzen und damit DHCP zu nutzen.
    Alternativ kannst du natürlich auch eine feste IP-Adresse (einschließlich Gateway und DNS-Server) eingeben, die aber zum Router passen muss.

7. hm das klingt ja ganz toll :-)
    für mich sind das alles aber böhmische dörfer...kann mir jemand vielleichr erklären wie ich das alles mache
    wäre klasse

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das macht mich aber jetzt stutzig. Gibt es denn überhaupt einen DSL-Anschluss, wo du deinen WLAN-Router anschließen kannst?

9. hm ich hab meinen laptop mitgenommen und da is so ein wireless lan ding drin.... das meine ich damit

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du die festen IP-Adressen einfach wieder aus der Verbindung rausnehmen. Reingekriegt hast du sie doch auch.

Das geht über die Eigenschaften der Verbindung. Dort einfach in den TCP/IP-Einstellungen alles wieder auf automatisch setzen.

11. vielen herzlichen dank es funktioniert!!!! Frohe Ostern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page