1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zu lahm. liegt\'s am provider?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Arwen19801, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hab gestern winxp neu installiert.
    seither ist die internetverbindung so lahm, dass ich nichtmal eine website aufbauen kann und ich werd nach ein paar sekunden aus dem netz geworfen.
    modem und treiber sind die gleichen wie vorher.
    provider auch (freenet und arcor als internet-by-call)
    die verbindung war früher schon langsam aber da konnte ich wenigstens noch surfen.
    kann mir da jemand helfen?

gruß max

2. ulrik

ulrik Kbyte

Bei mir ist es umgekehrt:
    Seit ich XP draufhabe, surfe ich am Limit mit über 5 kbit! /(Analog-Modem). Warum? Weil ich die alten Modemtreiber vom Modemhersteller NICHT genommen habe!
    Laß von XP den Modemchip erkennen (gibt sowieso nur ein paar
    Chiphersteller für Modems, da spielt das Fabrikat keine Rolle).
    XP generiert dann ein Modem (steht so anschließend im Gerätemanager) und das Ding rauscht jetzt ab!
    Das hat mich tatsächlich an XP voll überzeugt. Gud Lack!!!
    Ps: Auch ich gehe über den Smart surfer nur by call ins Netz-
    ebenfalls meist mit freenet.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page