1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zu pc über Telnet

Discussion in 'Programmieren' started by Bubbsi, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbsi

Bubbsi Byte

:jump: Hi Leute,

Also ich will mein PC fernsteuern, weil wenn ich auf der arbeit bin lass ich immer mein pc an und da ist es mal gut so zu übeprüfen was drauf los ist...
    Ich wollte fragen wie ich eine Verbindung zu mein pc fia telnet herstelle ich gib immer meine ip ein und nix passiert bzw. es kann keine verbindung hergestellt werden besser gesagt xD... Naja auf jeden fall hab ich den port 23 der jao telnet entspricht schon in meinen router und meiner firewall offen.

So jetz zu meiner frage wie verbinde ich mich mit meine PC und was muss ich eingeben dass ich meinen rechner auf einen anderen rechner richtig fernsteuern kann?????

Danke für eure hilfe :jump:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn ich nicht zu hause bin, ist auf meinem Rechner gar nichts los, da der einfach "aus" ist. Ansonsten wäre vielleicht eine VNC-Software mit Java-Client das Richtige.

3. m4cg33k

m4cg33k Byte

4. Bubbsi

Bubbsi Byte

VNC Software is doof musste jao installieren und kannste nich an jedem belieben rechner machen weil de jao immer ne pin brauchst soweit ich des von mein handy her kenne^^... Nee ich denk SSH is schon ne gute Idee awa klappt des auch wenn ich ne firewall anhab weil verbindung herstellen schön und gut awa wenn ich dadurch viren raufbekomme is des nich so prickelnd^^?!?:D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:was:

Gelesen und verstanden hast du meinen Post aber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page