1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Bevorzugtem Netzwerk schlägt fehl.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by smeiko, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smeiko

smeiko ROM

Hallo,

ich bin neu hier im forum und fange gleich mal mit meinem Problem an.

Ich befinde mich momentan in Bangkok in einem Apartmentgebäude mit WLAN.
    Seit 3 Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem bevorzugtem WLAN
    Netzwerk verbinden.

Es werden mir 3 Verbindungen angezeigt, 2 davon auf den unteren etagen
    des Gebäudes (Floor 2 und Floor 5). Mit denen kann ich mich auch
    verbinden allerdings ist der Empfang sehr schwach und es dauert Ewigkeiten
    eine Seite anzuzeigen.
    Die Verbindung zu meinem bevorzugtem Netzwerk (Floor 8) zeigt volle
    Signalstärke an, allerdings kann ich seit 3 Tagen nicht mehr mit dem
    Netzwerk verbunden werden.Davor lief alles super.

Fehlermeldung " NEtzwerkadresse kann nicht bezogen werden" taucht auf
    was bei den anderen Netzwerken nicht der Fall ist. Heute morgen konnte ich für etwa 10min die Verbindung
    zum bevorzugtem Netzwerk bekommen, dies ging auch 10min gut daraufhin verlor er wieder die Verbindung. Seitdem komme ich in diese Verbindung wieder nicht rein.

Habe einen sehr alten laptop, als Treiber Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network connection, und Windows XP.

Was PC's angeht habe ich absolut keine Ahnung, auch wenn es um IP Adresse
    oder ähnliches geht. Falls jemand einen Rat hat bitte erklärt mir jeden schritt genau, habe wirklich gar keine Ahnung.

Hab es auch mit abgeschalteter Firewall probiert hab leider auch keine Verbindung bekommen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß smeiko

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wählen schon zu viele bei dem Ap ein oder jemand hat ein nicht standardkonformes Funktelefon in Betrieb.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page