1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Internet geht nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Koboldine, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldine

Koboldine Byte

Hallo,

der PC meines Bruders hatte eine schwere Grippe überstanden, der Virus ist wohl gelöscht und die meisten Funktionen wieder einwandfrei hergestellt, aber die Verbindung zum Internet funktioniert immer noch nicht.

Ich kriege jedes Mal eine andere Fehlermeldung, wenn ich Reparieren klicke oder die Firewall ein- oder ausschalte: "Eingeschränkte Konnektivität" oder "Erneuern der IP-Adresse fehlgeschlagen", Verbindung nicht möglich blabla...

ipconfig /all gibt folgendes aus:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ChillBot
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : LevelOne WNC-0301 11g Wireless PCI Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-6B-3B-B1-B3
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : (aus Datenschutzgründen gelöscht)
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . .
    . . . . . . :

Wenn ich ipconfig /renew aufrufe (diesen befehl habe ich irgendwo online gelesen), dann sagt er entweder:

Windows-IP-Konfiguration
    Es kann kein Vorgang auf Drahtlose Netzwerkverbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

Oder:

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Wäre über jede Hilfe dankbar. Es muss doch möglich sein, das Internet wieder funktionsfähig zu bekommen, ohne alles neu zu installieren?

Danke,
    die Koboldine

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kann dir wohl auch keiner helfen. :aua:

3. Koboldine

Koboldine Byte

kannst du mir erklären, wozu du die IP Adresse brauchst?

4. Koboldine

Koboldine Byte

Die IP war an dem Tag... 169.254.12.24

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die IP gehört zu einer Breitbandverbindung, bzw. der PC gibt sich selbst eine, weil er vom Router keine kriegt.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nicht ich brauche die IP-Adresse, es hilft aber ungemein zur Fehlereingrenzung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page