1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Zum Internet Mit Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Johannes77, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hey Messieur et Mesdames,

Ich hab ein "Problem"(Ist eigentlich übertrieben)

Ich hab nun einen Neuen PC, und wollte ihn (wie den Alten) An den Router anschließen, und so ins Internet gelangen. Ich stecke also das LAN-Kabel an dem Neuen PC an, und es wird auch hinten am PC(Lämpchen) und am Router (Lan-Lämpchen) eine Verbindung angezeigt!
    Ich kann aber noch nicht ins Internet (was eigentlich klar ist).
    Unter der SystemsteuerungsRubrik: "Netzwerkverbindungen" Ist kein einziger Button mit irgendeiner verbdindung(ich hoffe ihr versteht mich:) )
    Ich weiß leider nicht wie man so eine Verbindungen erstellt(Sagt bitte nicht: Neue Verbindung hinzufügen, denn da komm ich nicht weiter, wenndann müsst ihrs mir erklären:bussi: )
    Hier noch ein paar Zusatzdaten:
    Dsl6000
    Router T-Sinus 1054 DSL
    Ich bin Wireless mit n'Laptop im Internet!
    Passwörter und Verschlüsselung sind vorhanden

Schonmal danke im voraus!

Johannes

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    Ich nehme mal an, dass die Netzwerkkarte onBoard ist, wenn es ein neuer PC ist.
    Da musst du im BIOS nachschauen, ob die Netzwerkkarte auch aktiviert ist, im AMI-BIOS steht das z.B. unter "Integrated Peripherials", dort muss dann bei onBoard LAN: Enable stehen.
    Wie es im Phoenix-BIOS aussieht weiss ich nicht.
    Wie du ins BIOS kommst steht im Handbuch des PC oder Mainboards.
    Dann schauen, ob im Gerätemanager die Netzwerkkarte richtig eingetragen ist unter Netzwerkadapter.
    Da darf kein Ausrufe- oder Fragezeichen sein.
    Mit Windows hat das weniger zu tun, weil Windows in den Netzwerkverbindungen grundsätzlich alle Geräte anzeigt, wenn sie richtig installiert sind, egal, ob nun eine Verbindung besteht oder nicht.
    Nur wenn die Karte im BIOS nicht aktiviert ist, kann sie Windows auch nicht anzeigen.
    Grüsse
    traebbe

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

So, erstmal Danke für deine Antwort!

Ich hab im Bios unter "onboard..." alles enabled was da war!
    Da war auch dabei: (ungefähr: ) "LanBoard CD" (o.Ä.) das war disabled und is nun enabled!

Im Gerätemanageer finde ich keinen Punkt der Netzwerkadapter heißt!
    ABER
    Ich hab es fotografiert, und du findest das Bild im Anhang...es sind nämlich einige Ausrufezeichen vorhanden!
    Ich hoffe dir hilft das weiter!

Attached Files:

4. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Bevor du dir die arbeit machst, und eine Antwort schreibst, kann ich dir sagen: Es funktioniert!

Ich hab den Realtek Lan-treiber installiert und nun gehts!

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Vielleicht kann ich mich irgendwann revangieren!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page