1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by valat, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. valat

valat Byte

Hiiiilfeeeee!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, kann aber nicht ins Internet. Mit dem alten klappt es ohne Probleme. Die Verbindung zum Modem funktioniert reibungslos, aber vom Modem aus zum Internet besteht keine Verbindung. Mit dem Laptop von meiner Tante hat es auch nicht funktionert. Muss ich bei den Laptops was ändern, oder habe ich etwas falsch eingerichtet mit dem Modem??!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du nur ein Modem (DSL oder analog) hast, wo sind dann die Zugangsdaten?

3. valat

valat Byte

Ähhhm.... Ja.... Also, den Router und überhaupt die ganze Geschichte hat ein Bekannter installiert. Ich brauche kein Passwort für die Internetverbingung, eine Zeit lang hat es auch mit anderen Laptops geklappt, aber plötzlich geht gar nichts mehr. Ich habe Kabelinternet, also es lauft nicht über die Telefonsteckdose.

Danke!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. valat

valat Byte

bei mir funktioniert

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

nicht. wenn ich beim ausführen "cmd" eintippe, kommt

c:\Users\HP>

nach > habe ich "ipconfig /all" geschrieben, dann kommen ganz viele informationen, aber nicht in einer textdatei. wenn ich ipconfig.txt eintippe, heisst es "entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

Last edited: Sep 21, 2008
  6. [s]peed

[s]peed Kbyte

EDIT:

Du kannst die Datei, die dann unter C:\ipconfig.txt liegt mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen.

Wenn die Text Datei nicht da ist machst du was falsch.
    Der genaue Befehl ist:

Code:

Last edited: Sep 21, 2008
  7. dnalor1968

Du musst die Netzwerkeinstellung dem Router anpassen, dann sollte es funktionieren.

8. valat

valat Byte

als ergebnis kommt: zugriff verweigert

ich will niemanden zum wahnsinn treiben, aber wie kann ich die netzwerkeinstellungen für meinen router ändern?

9. dnalor1968

Die Netzwerkeinstellungen stellt man in der Netzwerkkarte des betreffenden PCs ein. Die Vorgabe dazu liefert der Router (DHCP ein oder aus, Adressbereich + Subnet der IP-Adressen, Gateway + DNS, ...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page