1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum InterNet

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leserfrage, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,
    ich nutze ein Notebook (ACER Aspire 7551G), Betriebssystem WINDOWS 7 Home Premium SP1, den WLAN-Router (Linksys WRT 610). Immer, wenn ich mehr als 24 Stunden nicht online war, kann sich das Notebook nicht mit dem InterNet verbinden (darüber hinaus kann dann auch auf eine am Router angeschlossene NAS-Festplatte (Buffalo) nicht zugegriffen werden; die Problembehandlung von WINDOWS empfiehlt mir, den Router für mind. 10 Seknden auszuschalten und anschließend nochmals zu versuchen - kein Erfolg. Eine weitergehende Problemanalyse behauptet, dass dei IP-Konfiguration fehlerhaft sei. Gleichzeitig kann ich mit meinem ASUS-Netbook (mit WINDOWS 7 Starter) problemlos ans InterNet, ebenso mit meinem Desktop-PC (WINDOWS 7 Home Premium per LAN) und einem weiteren Notebook (WINDOWS XP per LAN). Mit Netbook, Dektop-PC und zweitem Notebokk kann ich auch auf die NAS-Platte zugreifen.
    Zwischen den Netzwerk-, WLAN- und Internet-Konfigurationseinstellungen von dem betroffenen Notebook und dem Netbook sehe ich keine Unterschiede.
    Bisher habe ich eine Verbindung zum InterNet nur wieder herstellen können, nachdem ich das System mit dem letzten funktionierenden Datum (Wiederherstellungspunkt) wiederhergestellt habe.
    Ich habe bereits im InterNet nach diesem oder ähnlich gelagerten Problemen gesucht; alle gefundenen Empfehlungen trafen nicht zu.

Ich hoffe, dass Sie mir einen konstruktiven Rat geben können, wie ich mein Problem in den Griff bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gerd Meister

Angaben zum System:
    Notebook ACER Aspire 7551G mit WINDOWS7 Home Premium SP1
    Linksys WRT 610

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page