1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Modem geht verloren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Felix12345, Mar 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    Ich hab seit geraumer Zeit (ca. 3-4 Tagen) folgendes Problem:
    Nach einer unbestimmten Zeit verliere ich die Internetverbindung und wenn ich im Browser (per easy.box) auf mein Modem (DSL EasyBox 802) zugreifen möchte, funktioniert dies nicht. Nach einem Neustart des Modems funktioniert wieder alles einwandfrei, manchmal für 10 Stunden oder mehr. Ich habe vor kurzem einige Einstellungen am NAT-Typ meines Modems verändert um nem Kumpel zu ermöglichen bei mir per XBOX zu zocken. Kann das vllt daran liegen? (Ich persönlich glaube es nicht, da es einige Tage sehr gut funktioniert hat und außerdem der NAT-Typ keinen Einfluss auf mein Problem hat , oder?)
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

LG
    Felix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Porteinstellungen beeinflussen das Modem nicht. Das ist Sache des Routers.
    Allerdings kann das Modem in die Knie gehen, wenn zu viele Verbindungen gleichzeitig hergestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page