1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Modem / Keint Netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Traynor, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traynor

Traynor ROM

Huhu,

ich habe ein Problem und zwar...
    Kommt es in letzter Zeit immer öfter vor das ich zwar auf mein Modem zugreifen kann aber dennoch nicht online bin obwohl er im "Modem-Menü" Online anzeigt.
    Seit einigen Tagen/Wochen kommt das immer wieder vor allerdings nicht dauerhaft. Das Modem/den Rechner neu zu starten bringt nicht immer etwas aber ich habe das Gefühl hin und wieder schon.
    Verbunden bin ich ganz normal über LAN mit dem Modem.
    Mal Funktioniert es den ganzen Tag einwandfrei und dann kommt es auch vor das 6 Stunden lang gar nichts geht.

Kann ich da irgentwie auf Ursachenforschung gehen (Provider habe ich bescheid gesagt aber da kam noch nix zurück) ?

Leider habe ich von Netzwerken etc nicht ganz so viel Plan ;)

Ich danke schon mal im voraus

Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Haben Provider und Modem einen Namen?

3. Traynor

Traynor ROM

sry Unitymedia/D-Link DIR-300 Firmware aktuell

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es geht also um einen Kabelanschluss. In dem Fall ist der D-Link natürlich nicht dein Modem. Das ist das Teil, wo das Fernsehkabel aus der Wand rein geht. Bei der Verbindung Kabelmodem/Router kommt es öfter vor, dass der Router einen Verbindungsabbruch nicht mitbekommt. Hier sollten die Lampen am Modem (nicht am Router) Aufschluss über die Ursache geben. Es reicht in der Regel auch nicht, nur den Router neu zu starten. Du musst auch das Kabelmodem (immer als erstes und warten bis es betriebsbereit ist) neu starten. Die Verbindungsabbrüche selbst kann nur dein Kabelanbieter lösen. Eventuell ist das Modem defekt.

Last edited: Feb 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page