1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Router ja - Internet und Zugriff NEIN ! HILFE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VerzweifelteSie, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.. Ich habe den speedport 501V T-Dsl und Laptop Toshiba Satellite (Kaufdatum 2002). Der Laptop macht mich wahsinnig. Ich komme nicht ins NEtz. Habe alles schon versucht. Windows XP mit ServicePack2.Über Lan Kabel gehts nicht, Wlan auch nicht und mit dem integrierten Modem auch nicht.. Das komische ist, dass alle Verbindungen hergestellt sind. Wenn ich das anpinge klappt auch alles. Ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich einen anderen Laptop anschließe geht es. Am Router Modem oder Kabel kann es nicht liegen. Mit jedem anderen Laptop funktioniert es und ich kann ins Routermenü bzw I-Net, nur mit meinem Toshiba nicht. Habe auch schon aktuellste FirefoxVersion. Geht auch nicht. Ebenso beim IE. Wenn ich 192.168.2.1 oder speedport.ip eingebe, findet er NIX!! Ich komme einfach nicht ins Routermenü. Habe Router mit anderem Laptop konfiguriert und kann auch ins Netz. Woran kann das liegen????? Achso Wlan läuft über Netgear Wireless Pc Card, aber wie gesagt, die funktioniert an dem anderen Laptop einwandfrei......IP Adressen sind auf automatisch zugew. Firewall etc aus. Keine Verschlüsselung. Was mache ich falsch??? Habt ihr nen Tip???

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen,

dann poste zuerst einmal ipconfig /all vom Laptop!

MfG:spitze:MT

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich den DHCP-Client Dienst in Windows beende, komme ich auch nicht mehr in meinen Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page