1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Router klappt, Internet nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Grenache, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grenache

Grenache ROM

Hallo!

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem WLAN/Internetzugang zu Hause. Ich komme ins WLAN, kann auch auf den Router zugreifen, aber die Internetverbindung kommt nicht zustande.

Habe das mit mehreren Laptops probiert, Firewall deinstalliert, USB-WLAN-Adapter und eingebaute Netzwerkkarte, alles dasselbe Problem. Habe auch auf einem Laptop Windows neu installiert und die Windows-Firewall abgeschaltet, und die Firewall des Routers ebenso. VPN Client etc. ebenfalls nicht installiert.

ipconfig meldet DNS lokal, IP-Adresse 192.168.1.34, local gateway 192.168.1.254 (Router), Subnetzmaske 255.255.0.0

Ich /vermute/ (als Greenhorn), dass es etwas damit zu tun hat, dass ich zwei Modems hintereinandergeschaltet habe. Das Modem vom Provider ist nämlich nicht WLAN-fähig und ist per Ethernet-Kabel an das WLAN-Modem (Zyxel) angeschlossen. Ein Freund von mir (der leider nur zu Besuch war, sonst hätte ich ihn jetzt gefragt:() hat das damals installiert, war aber ein ziemliches Hickhack.

Mit dem ADSL-Signal vom Provider hatte ich bisher nie ein Problem, Telefon funktioniert auch einwandfrei (selbe Schalte), etc. Ethernet anschließen funktioniert allerdings nicht, könnte aber auch an meinem Laptop liegen (habe das mit den anderen nicht probiert).

Vielen Dank im Voraus.
    Grenache

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest schon mit denen Angaben etwas konkreter sein:

Welcher Provider?
    Typ des Modems?
    Typ des Routers?

Ein "ipconfig" hilft nur, wenn es wirklich vollständig hier geliefert wird.
    Gib dazu in "Ausführen" den folgenden Befehl ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

3. Grenache

Grenache ROM

OK, mache ich Donnerstag... bin bis Mittwoch einschließlich unterwegs.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page