1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum Router nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Meggruk, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meggruk

Meggruk ROM

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Netzwerk an meinem PC und eines Tages, als ich meinen PC gestartet habe, brach die Verbindung gelegentlich ab (Genauer ; das Kabel wurde nicht mehr erkannt), was über den Tag immer schlimmer wurde. (Anfangs alle paar Stunden, dann immer öfter und nach einer Zeit ca. alle 5 Minuten) Ich habe die Verbindung überprüft und der PC meiner Eltern lief einwandfrei, während mein Computer über ihre Leitung die gleichen Probleme aufwies.

Mein erster Gedanke war, dass die Onboardkarte ihren Geist aufgegeben hat. Also habe ich mir eine Netzwerkkarte geholt und diese eingebaut und den Treiber installiert. Komischerweise trat das gleiche Problem auch bei der Netzwerkkarte auf, was mich wirklich zur Verzweiflung trieb. Danach habe ich auf einer anderen Festplatte Windows neu installiert und hab die Treiber aufgespielt, das Problem blieb.

Mittlerweile wird das Kabel anfangs gar nicht erkannt, bis nach kurzer Zeit ein Verbindungsversuch stattfindet, der aber zu nichts führt und danach bricht der Kontakt wieder ganz ab, bis wieder ein Verbinungsversuch stattfindet...Ein Kreislauf der Traurer. :'(

Zum System :

Da ja höchstwahrscheinlich nur das Mainboard eine Ursache spielt, gebe ich das erst einmal an.

ConRoe 1333-DVI/H ASRock

Ich hoffe, dass jemand mir bei diesem Problem behilflich sein kann und bedanke mich im Vorraus schonmal für produktive Antworten. :)

2. Es hat ja bei der Netzwerkkarte ein LED welches normal leuchtet wenn das LAN (Ethernetkabel) eingesteckt wird, löscht diese auch ab wenn die Verbindung nicht mehr funktioniert ?

Walter

:confused:

3. Meggruk

Meggruk ROM

Nein, das Lämpchen leuchtet dauerhaft. Das andere hingegen, hat noch kein einziges mal angefangen zu leuchten.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du das Netzwerkkabel schon mal getauscht? Der Port am Switch im Router könnte auch defekt sein, schon mal gewechselt?

5. Meggruk

Meggruk ROM

Ich habe meinen Computer an das Kabel meiner Eltern angeschlossen, welches direkt mit dem Modem verbunden ist und einwandfrei funktioniert. Der Computer hatte aber weiterhin das gleiche Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page