1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zum WLan hergestellt, aber Internet etc geht nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Coleman1981, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all,

ich habe ein dringendes Anliegen. Mein Frau ist derzeit in Frankreich und wir wollten über ICQ miteinander chatten und emailen um die Telefonrechnung etwas zu drücken. Bei ihr um die Ecke ist ein McDonalds welches einen kostenlosen Hotspot hat. Sie kann sich auch mit diesem Hotspot verbinden. Signalstärke ist voll da, aber wenn sie den IE öffnet oder ihre Emails abrufen möchte geht das nicht. Woran kann das denn liegen. Die Verbindung ist ja da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Dennis.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bist du hier nicht etwas an der falschen Adresse? Woher sollen wir wissen warum das WLAN-Netz in einem französichen McDonalds nicht funktioniert?

Das einzige was deine Frau machen kann ist, den Rechner so einzustellen dass er seine IP-Adresse automatisch bezieht (DHCP). Alles andere ist eine Frage des WLAN-Netzes und daran kann deine Frau nichts ändern.

3. In ihrem Studentenwohnheim ist es das gleiche. Also muss es ja wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt...

5. Hummer

Hummer Megabyte

Mal ganz doof: Hat sie sich auch mit dem Hotspot verbunden?
    ---------
    Im deutschen McDonals ist es so, dass die erste Stunde kostenlos ist.
    Richtig verbunden wird man erst, wenn man über eine McDonaldsseite Eingaben macht und dann per SMS die letztendlichen Zugangsdaten erhält.
    Vielleicht ist es in Frankreich ähnlich?
    http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Service&c=mccafe_wlan

6. Ja sie ist verbunden. Aber kann eben keine Verbindung zum Internet herstellen. Oder sich mit ihrem Mailserver verbinden.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also dann, zum Dritten:
    ... :mad:

8. Ja ich hab es ja gelesen. Trotzdem habe ich die Frage beantwortet die hier aufgetaucht ist. Ich weiss nicht wo dein Problem ist.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und auch umgesetzt?

10. Hummer

Hummer Megabyte

Mal so rumgeraten:
    Könnte es auch sein, dass da versehentlich ein Proxyserver eingestellt ist?

11. Also wir haben die beiden Sachen auf automatisch gestellt und der IE sagt weiterhin das die Seite nicht angezeigt werden kann. Es werden auch Pakete gesendet und empfangen.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann bitte die ipconfig-Daten durchgeben.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page