1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zwischen 2 Computer

Discussion in 'Software allgemein' started by xFlarex3, Jun 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xFlarex3

xFlarex3 ROM

Hallo liebe Community! Vorab sei gesagt ich wusste nicht wo ich nachfragen soll, sorry falls dies im falschen Unterforum ist!

Ich habe seit einige Monate große Probleme damit eine simple Verbindung zwischen zweit Computern herzustellen.

Meine Freundin hat ein Sony VAIO System Notebook vor kurzen gekauft. Ich habe seit 5+ Jahren ein Acer Aspire 5551G. Wir versuchen seit einiger Zeit Spiele wie Minecraft bzw Terraria zu spielen, bei denen es eigentlich ganz einfach sein sollte ein eigenen Server zu hosten um darauf zusammen zu spielen. Ursprünglich dachte ich das Problem wäre etwas mit dem Router nicht in Ordnung, an dem wir nicht zugreifen konnten weil es ihre Eltern gehörte. Als ich bei mir zu Hause Internet bekam wurde es schon komisch den bei meinem Router geht die Sache auch nicht.

Die standard Lösungsvorschläge sind entweder die Firewall auszuschalten oder ein Port im Router zu öffnen, beides hilft nicht.

Minecraft bietet die Möglichkeit eine Singleplayer Welt zu Lan zu öffnen, oder aber ein eigenen Server via Hamachi zu hosten. Wenn ich mit meinem Laptop eine dieser Möglichkeiten probiere, kann meine Freundin nicht dem Server joinen. Wenn sie der Host ist, dann kann niemanden joinen (nicht einmal sie selbst). Wenn es sich um ein Server eines Freundes handelt, der über ein anderen Router verbunden ist und im Hamachi Netzwerk, dann kann zwar ich joinen, aber sie nicht.

Bei Terraria besteht genau dasselbe Problem.

Aus dem ganzen schließe ich aus das es ein allgemeines Problem ist, da nicht nur ein Spiel betroffen ist. Außerdem ist es entweder ein Router Problem, wobei beide Routern betroffen sind oder das Problem liegt an einer/beide Notebooks.

Hoffe hier kann mir jmd helfen da Mojang kein support anbietet (Emails werden arrogant beanwortet oder gar ignoriert)

Mit freundlichen Grüßen
    -Sascha

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie sieht es denn aus, wenn Ihr über die normale Netzwerkfreigabe gegenseitig auf freigegebene Ordner oder Drucker zugreifen wollt. Geht das ohne Weiteres? Oder befinden sich beide Rechner gar nicht im gleichen Haus?

3. xFlarex3

xFlarex3 ROM

In meinem Netzwerk ist zB ihre VAIO Computer zwar eingetragen, aber wenn ich es anklicke lädt es eine Weile und anschließend kommt die Meldung das nicht zugegriffen werden konnte.
    Beide Computern sind im selben Haushalt/Router

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und es wurde auch vorher irgendwas freigegeben?
    Im Heimnetzwerk sollte der Router normalerweise nur wie ein Switch arbeiten, also nichts blockieren.
    Darum würde ich mit der Fehlersuche auf den Rechnern weitermachen, nicht im Router.
    Konkrete Ideen habe ich aber auch nicht.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Probiere mal ein anderes Netzwerkkabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page