1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zwischen Laptop und Fernseher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gandhi0815, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

Hallo, ich möchte einen Film vom Laptop auf dem Fernseher anschauen, wobei das Laptop einen S-Video und einen nomalen Monitor-Ausgang hat und der Fernseher lediglich einen Chinch- und den normalen Antennen-Eingang hat.
    (Kein Scart).
    In diversen Elektromärkten gibts anscheinend keinen entsprechenden Adapter. Weiß jemand, wie das funktionieren könnte, oder ist dieses unterfangen hoffnunglos?

2. foox

foox Halbes Megabyte

Nur Bild ... für den Ton musst du die Soundkarte mit den zwei übrigen Chinch-Buchsen (rot und weiss) am TV verbinden. Auch dazu gibt}s Adapterkabel - wenigsten die sollte auch der Mediamarkt im Hama-Regal.

Gruss, Foox!

3. Nö, geht nicht, nur Videosignal.

4. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

wissen sie zufällig auch, ob bei dem anschluß über s-video an den fernseher auch gleich der ton mitgeht?

5. foox

foox Halbes Megabyte

Für sowas ist Mediamarkt echt scheisse - ich kaufe nur noch ab und zu ihre Sonderangebote... die Stromsachenverkäufer - hab noch keinen getroffen der Plan hat.

Vor kurzem wollte mir einer erklären, dass ich 4Ohm Lautsprecher bedenkenlos an meinen Verstärker anschliessen kann. Ich hatte ihn explizit drauf hingewiesen, dass mein Amp nur von 8 bis 16 zugelassen ist... Zum Beweis dass es "geht" hat er dann die Boxen an einen Verstärker angeschlossen und mal laut aufgedreht ... super DANKE!

Gruss, Foox!
    [Diese Nachricht wurde von foox am 13.02.2003 | 13:40 geändert.]

6. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

danke für die vielen hilfemails, ich hab auch wunderbare, kleine adapter bei "conrad" gefunden. kosten 3,95 euro das stück.

naja sowas merkt man sich dann eben für die zukunft. schätze mal, daß sich die jungs von den großmärkten lediglich in ihrem hama-sortiment auskennen. alles was darüber hinausgeht, ist vielleicht zu viel verlangt.....

trotzdem danke an alle, die geantwortet haben.

m.

7. Na, die Jungs haben ja Ahnung ;-)

Nur um zu zeigen, dass es sowas gibt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3401507036&category=32212

8. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

danke für die info. im mediamarkt und makromarkt hieß es immer, daß es sowas nicht gibt, weil der s-video-anschluß 5-polig ist und der chinch 2-polig.

so ein adapterkabel wäre natürlich die beste lösung. also besteht noch hoffnung

9. foox

foox Halbes Megabyte

Gibt}s auch in jedem gut sortierten Elektronikladen.

Gruss, Foox!

10. ifelcon

ifelcon Guest

Sie brauchen einen Adapter von S-Video auf Chinch. Den gibt es auf jeden Fall (er lag bei meiner Grafikkarte bei).
    Ich meine sowas auch schon bei Ebay gesehen zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page