1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung zwischen Router und Modem?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by CoolZero, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolZero

CoolZero Byte

Hallo!
    Ich möchte über einen Router ins Netz gehen. Aber ich weiß nicht, ob und wie das mitgelieferte Modem "Alcatel Speedtouch USB ISDN" von Tiscali mit dem Router "D-Link DI-804" überhaupt zu verbinden ist. Das Modem soll einen USB-Anschluss haben, aber ich will es ja mit dem Router Verbinden- nicht mit dem PC!
    Der Router und das Modem sollen im Speicher stehen, also getrennt von den Rechnern, die stehen darunter!
    Danke für eure Hilfe

Last edited by a moderator: Aug 27, 2008
  2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

DSL braucht ja auch nur knapp unter nem Mbit.

3. Für 100Mbit nicht, aber für 10Mbit (für DSL reicht das allerdings) schon.

4. CoolZero

CoolZero Byte

Ich habe ein (mit einer grünen Folie geschirmtes) vieradriges Kabel verlegt (25 m). Es wird im Moment für ISDN verwendet und endet in einer Wanddose. Ein RJ45-Stecker passt!
    Könnte ich das auch für ein 100er Netzwerk benutzen?

5. Wenn du mit "Wandkabel" ein Netzwerkkabel meinst: Ja.

6. CoolZero

CoolZero Byte

Das heißt also ich kann deren Modem nicht gebrauchen. Dann werde ich mal fragen, ob die mir auch ein passendes liefern. (Servicetest) Danke für die schnelle Hilfe! Aber Die Reihenvolge ist: Telefondose, Splitter, Modem, Router, Wandkabel, PC, richtig?
    Gruß

Last edited by a moderator: Aug 27, 2008
  7. USB Modems kannst du mit den meisten Hardwareroutern nicht verwenden. Du brauchst dafür ein Modem mit Ethernetschnittstelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page