1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungen grafischer Objekte

Discussion in 'Software allgemein' started by peter_29, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter_29

peter_29 ROM

Hallo zusammen,meine Frage(n):im beigefüftem Bild ist ein Ausschnitt aus einer Software zumerstellen von Flowchart-Diagrammen zu erkennen. Solche Programmegibt es ja wie Sand am Meer, nicht nur für Flow-Chart sondern zB auchzumSimulieren (SPICE,BORIS) usw.Wie funktioniert das Verbinden von solchen graf. Objekten?Die Verbindungen werden immer autom. geroutet wenn man zwei Konnektorenanklickt, weiters kann man Sie verschieben löschen usw, und wenn manzB ein Objekt verschiebt werden die Verbindungen auch sauber mitverschoben.Wie wird das zB in VC++, Java, oder VB gemacht, gibt es da Beispielcode,Tutorial oder was Ähnliches? Oder gibt es irgendwo ein kleines Projekt diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus

Attached Files:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Google mal, kenne mich nicht damit aus. Aber kann ja sein das dir Google weiterhilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page