1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungs Problem Über Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rixler, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rixler

Rixler Byte

Hi Leute ! Brauche Hilfe
    Ich habe einen 4port router von D-Link ( DI-604 ) gekauft ! Der Router is soweit konfiguriert , an dem Router hängen 2 Pcs ( 1x WinXP 1x Win98 ) . Bei dem WinXP Rechner funktioniert alles wunderbar. An dem win98 gehe ich über die t-online software online ( T-DSL ) . Ich habe die Software auch auf Router umgestekllt ! Wenn ich jetzt auf Verbindung zum Internet drücke wählt er sich erfolgreich ein und zeigt mir ONLINE an ! doch sowohl Ie und t-online browser sagen mir beim Seiten aufruf "Die Seite kann nicht gefunden werden" per outlook lassen sich auch nicht mehr die mails abrufen !
    Bitte PLS HELP ME
    Danke für euer Hilfe
    Greetz

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Warum das denn, bitteschön.

Lass die doofe T-Online Software mal weg, lege in den Internetoptionen->Verbindung "Keine Verbindung wählen" fest, gib der Netzwerkkarte den Router als Gateway, falls DHCP deaktiviert - fertig.

mfg

Michael

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,
    Habe Zuhause auch XP und nen alten 98SE mit DI604 am Netz. Wie genau die T-online software jetzt funzt, weiß ich nicht.
    Ich vermute, das der MTU-Wert(+andere) von Deinem 98 nicht richtig eingestellt sind. Der DI604 hat zb MTU 1492. Die Rechner dürfen dann, weil sie im Internen LAN sind, 1500 haben. Tuningtools wie Accelerate oder TuneupUtilities könnten das für dich erledigen.
    Ist der Ppoe-Treiber auf dem 98er deinstalliert? Hast Du Deine Router-IP als Gateway eingetragen? DNS kannst du weglassen, ansonsten die von Deinem ISP (Telekom) eintragen.
    Neustarten.
    ein bischen wundert mich, das Du am Rechner die Zugangsdaten eingeben mußt, weil ich das nur so kenne, das man es am Router macht.
    Ach ja, falls noch nicht passiert, unter Verbindungen im Explorer dann "Netzwerk" wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page