1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch 1-30min

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cubakrise, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cubakrise

Cubakrise ROM

Hi PC Welt Gemeinde,

erstmal die Basics:

DSL-Modem: Siemens Plus
    Betriebssystem: Windows XP
    Lan-Verbindung: standard Lankabel
    verb. zur Tae-Dose: Standardlänge
    Firewall: zu diesem Zweck komplett deaktiviert (nach Technikertipp)
    Virenscanner: deaktiviert (nach Technikertipp)
    Toolbars in Browsern: komplett deinstalliert (nach Technikertipp)
    ---------------------------------------------------------

Kurz die Sachlage erklärt, ich kann problemlos bei Alice einloggen und eine Verbindung herstellen. So weit so gut. In einem Zeitraum von 1-30min bleibt meine Verbindung normal, dann geht plötzlich nichts mehr. Im Sinne von Browser öffnet keine Seiten mehr, Onlinegames disconnecten und ich kann über cmd auch keine Webseiten mehr pingen.

Aber: mir wird weiterhin die Verbindung als hergestellt angezeigt und ich kann sie weder trennen, noch Doppelklicken um sie zu öffnen (sie erscheint dann eine millisekunde und ist wieder weg)

So jetzt kommts: starte ich meinen Rechner neu, kann ich wieder eine Verb herstellen und das Spiel beginnt von vorne.

Selbstredend hab ich bei Alice angerufen, unzählige Male. ich hatte bereits 6 Techniker-Termine . 2 davon sind nie aufgetaucht und den letzten hab ich sogar für 56 Euro bezahlen müssen.
    Es sind sämtliche Hardware-Teile wie Modem und Splitter einmal ausgetauscht worden. Der letzte Techniker hat sogar die Buchse in der Wand ausgetauscht. Alle sagen laut Messungen wäre nun bei mir alles in Ordnung.
    Sagt mir wenn ich falsch liege aber ich hab das Gefühl dass meine ip geblockt wird, gott weiß woher und was ich dagegen machen kann.

Vielleicht hat irgend jemand ja einen Schimmer was das sein könnte, wäre mir eine sehr große Erleichterung ich glaub ich werd langsam bischen verrückt damit.

---------------------
    mir hatt nun grad jemand geraten ich solle mir ne feste ip geben...hab ich für die LAN verbindung gestern probiert, gab aber selbes Ergebnis
    ---------------------

Ich bin : done : decapitated : onehittet : desperate
    Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun soll, ich hab schon ne Hotline-Rechnung dass einem schlecht wird. Jetzt hab ich ne Stunde bei Euch hier im Forum rumgelesen und bin leider nicht genau fündig geworden mit dem Problem.

Würde mich über Hilfe sehr freuen
    Euer Cuba

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows schon mal neu installiert?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

Das ist aber jetzt kein Technikertipp. :)

3. Cubakrise

Cubakrise ROM

die Windows Neuinstallation werde ich nach der Arbeit in Angriff nehmen,
    leider kann ich von hier aus HiJackthis nicht auf meinem Rechner laufen lassen, werd ich aber ggf. tun nach der Neuinstallation .

Ich hatte die Hoffnung dass irgendjemand schon mal von so einem Problem gehört/erfahren hat.

4. wickie1

wickie1 Byte

Dein Modem/Router hat doch bestimmt eine Sync/DSL Leuchte. Ich nehme an, das du schon danach gefragt worden bist, ob sich deine DSL/Sync Lampe verändert,wenn du nicht ins Internet kommst. Wenn sie es doch tuen würde hätte es doch mit der Leitung zu tun.
    Kannst du das Siemens Modem, mal austauschen. Leih dir von einem Bekannten doch mal ein anderes Modem. So kann man das DSL Modem/Router dann auch ausschliessen
    Wennn es nach einen Neustart des Rechners aber gleich wieder funktioniert, könnte es aber auch direkt der PC sein.

5. Cubakrise

Cubakrise ROM

Windows reinstall hatts gebracht, läuft alles einwandfrei :)

Danke für die Antworten
    Gruß Cuba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page