1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch bei Download mit FDM

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Simon11444, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    ich habe einen DLink Di 524 WLan Router.
    Seit kurzem Tritt bei mir das Problem auf, dass die Verbindung abbricht, wenn ich etwas mit dem Free Download Manager downloade. Das war früher nie so. Das Symbol im Sys-Tray bleibt da, aber ich kann nicht mehr aufs Internet zugreifen. Dann hilft nur Verbindung trennen, wiederverbinden oder reparieren. Vor dem Wlan Router ist noch ein Router, der Wlan Router ist praktisch ein AP
    Hier noch die Konfiguration:

Verschlüsselung:WPA2-Personal AES
    Kanal 11
    Ip:192.168.11.9
    Subnetz:255.255.255.0
    keine Domäne
    DHCP Server aktiviert
    Stattische DHCP aktiviert
    Filter;Ip Filter, Mac Filter
    Firewall:Aktiviert
    DDNS und DMZ deaktiviert

Beacon-Intervall 100
    RTS-Schwellwert 2432
    Fragmentierung 2346
    DTIM-Intervall 3

Wireless-Modus Mixed-Modus
    TX-Raten Auto (MB/s)
    SSID Broadcast Aktivieren

Ping für WAN ausschalten Aktiviert

SPI-Modus Deaktiviert

UPnP-Einstellungen Aktiviert

VPN Pass-Through
    PPTP Deaktiviert
    IPSec Aktiviert

XBOX-Support Deaktiviert

DoS-Schutz Aktiviert

WAN select to 10/100 Mbps 10/100 Mbps

Wenn ich etwas ändern sollte, dann sagt es. (wegen Sicherheit oder Performance)
    SSID Broadcast ist an, weil ich mich sonst manchmal nicht verbinden kann

Danke im Vorraus

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Eine weitere Info.
    Mein Wlan ging Vorgestern sehr gut und alles hat geklappt, die Einstellungen waren die gleichen außer das SSID Broadcast aus war.
    Gestern fing mein Pc dann an, das Wlan nicht zu finden, obwohl wenn verbunden ist, dann ist 54 oder 48 Mb/s und Sehr Gute oder Hervorragende Signalstärke

Ich probier das ganze jetzt noch mal mit SSID Broadcast deaktiviert, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Nachtrag:Das mit SSID aus geht auch nicht.
    Ich habe gestern auch mal den Beacon-Intervall geändert (50 und 500) und ihn jetzt wieder auf 100 gesetzt. Den Intervall hab ich geändert, um zu testen ob mein Pc dann den Router besser findet, hab aber nicht genützt.

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

hab jetzt noch andere Download Manager ausprobiert und bei denen ist das auch so.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Mir ist eben noch eingefallen, dass ich mich (Surfe mit Eingeschränkten Rechten) dem Gruppen Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzugefügt habe, damit ich die Verbindung reparieren kann. Kann es daran liegen?

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich habe mir die Rechte wieder genommen, konnte aber weiter die Verbindung deaktivieren/aktivieren/reparieren/verstellen.

Hab heute mal ein Backup zurückgespielt, da hat es meiner Meinung nach noch funktioniert und es geht wieder nicht.
    Keiner eine Idee?
    Treiber sind aktuell

Das tritt nur beim Download mit einem Downloadmanager auf (egal welchem). Mit dem FF kann ich stundenlang Filme anschauen, aber beim Downloaden hängt es alle 10 Minuten!

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Simon11444:

Darf mal so nebenbei dich fragen, warum brauchst du 2 Router ????

haben beide einen integrieten Modem drin, wenn ja, dann nimm einen raus....

zum WLAN:

Wie heisst dein WLAN-Stick / -karte ?????

Ohne diese Info gehts nicht weiter....

Greetz SUSE_DJAlex

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Also, das mit den 2 Router ist so, im Erdgeschoß sitzt mein Vater. Ich und mein Bruder sitzen im 2. Stock. Damit die Verbindung besser ist und da schon ein Loch gebohrt war (mein Dad wollte keine 2 weiteren Löcher bohren, sonst wär ich am Kabel) haben wir den Wlan Router ins 1. Stock gestellt.

Ich hab einen Fritz Wlan Stick (125 Mb/s)

8. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Habt ihr irgendwelche Geräte, die die WLan-Verbindung stören könnten (Handys, ...)
    in der Nähe vom Router?

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Nein, eigentlich nicht. Mikrowelle wird nach Betrieb auch immer vom Netz genommen. Aber am Wlan kann es nicht liegen, da ich gestern Nacht 2 Stunden lang etwas geschaut hab (Über Browser). Dieser Abbruch ist immer nur, wenn ich etwas mit einem Downlioadmanager downloade. Beginnt ab ca. 20 Mb
    Ich hab die Einstellungen des FDM auch mal auf Standard gesetzt, funktioniert auch nicht

Ich hab jetzt mal einen Siemens Gigaset USB Adapter (54Mb/s) angeschlossen (den Fritz dran gelassen) und jetzt kann ich downloaden was ich will. Das Problem, er gehört nicht mir!

10. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Also das Problem ist immer nur
    beim downloaden.
    Andere Downloadmanager auch durchprobiert? Ja...
    Ich hatte das selbe Problem (nur per LAN halt) mit dem FDM, seit ich den Orbit Download Manager verwende, ist Ruhe im Karton. ;)
    Haste den schon probiert?

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich hatte den Internet Downloadmanager und noch 2 andere ausprobiert.
    Ich hatte den Orbit mal, der gefiel mir aber nicht so. Ich probier es aber mal!

Aber mit dem anderem Stick/Adapter geht es ja

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hab mit dem Orbit auch nicht viel Erfolg!

Ich die 2 Sticks mal verglichen im Gerätemanager (Erweitert) und die hatten nur 2 gleiche Werte. Die hab ich dann mal geändert. Hier hab ich eine "Liste" gemacht:
    ...........................Neu................................Alt
    1. Fragmentation ..2346..............................4096
    2. RTS Threshold ..2347..............................4096
    3. Mode4x............On.................................On
    4. Network Type....11b+g............................11b+g
    5. Power Mode......Maximum Power Save.....Maximum Power Save

Ich hab nur Wert 1und2 geändert, da sonst kein Name gleich ist. Ist da sonst etwas, dass ich umstellen sollte?
    Ich probier das jetzt mal so!

13. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Also, nach dem ich diese Werte geändert habe, hat das Downloaden 30 Minuten geklappt, so viel hatte ich noch nie!
    Ich weiß nicht, ob es a, WLam oder an den Einstellungen lag, das es nicht geklappt hat.
    Mir ist aufgefallen, dass die gleichen Werte ja auch im Router stehen und hab die Abgeglichen. Ich probier es dann morgen früh mal

14. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Also, dass downloaden hat wieder ca. 30 Minuten geklappt, danach musste ich die Verbindung reparieren.

15. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Problem gelöst.

Den Wlan Stick einstellen auf 11g, ist dann zwar langsamer, aber wenigstens fliege ich nicht!
    Erklären kann ichs mir nicht, da Filme schauen ja klappt, aber was solls!

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page