1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch bei Netztwerkspielen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fighter0190, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Guten Abend liebe Community!

Ich schildere erstmal das Problem:

Ich habe vorhin Dawn of War Soulstorm online gespielt.
    Nach ca. einer halben Stunde, kam die Meldung, dass alle meine Mitspieler das Spiel verlassen haben. Ich selber konnte aber weiterspielen.
    Da hab ich mal nachgefragt, was denn meine Mitspieler für eine meldung bekommen haben: Bei jedem stand, dass ich das Spiel verlassen hätte. Sie selber konnten alle noch weiterspielen.
    Mein erster Gedanke war, dass mein Internet sich verabschiedet hat, aber das konnte nicht sein, weil ich mich die ganze Zeit über Skype unterhalten habe, ohne Probleme.
    Habe dann erstmal mein Kaspersky beendet und alles was noch hätte dran schuld sein können (Hintergrundprogramme). Nachdem das auch nichts gebracht hat, hab ich mich vom Router getrennt und direkt an´s Modem angeschlossen. Aber nach einiger Zeit kam dieselbe Problematik wieder zum vorschein.
    Dachte dann, dass es was mit dem Spiel zu tun hat. Also hab ich GTA 4 gestartet und hab im Multiplayermodus gespielt. Aber auch da kam dann das gleiche Problem wie bei "DoW".
    Übrigens auch bei Sacred 2

Ich weiß langsam nicht mehr woran das liegen könnte -.-

Kann mir da jemand weiterhelfen? Weil so macht onlinespielen kein Spaß...

MfG
    fighter019

PS: Sorry, falls ich das Thema im falschen Bereich gepostet habe.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Systemkonfiguration währe schön.

3. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Steht doch alles unter "Mein System"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page