1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch beim Download

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LostHighWay, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Ich möchte mir eine ca. 4GB Datei vom Internet herunterladen (Knoppix 7.0.2 DVD).

Dabei bricht der Download nach einer Weile ohne Fehler einfach ab (meistens bei um die 60-90MB). Das steht einfach der Baleken und er zeigt Downloadgeschwindigkeit 0b/s an.

Welche Konstellation Hardware/Software:
    -> UMTS-Router: Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS
    -> Stick: Huawei E353 21Mb/s 4G
    -> Handynetz: sehr gutes da Sender nicht weit weg steht (ca. 1.1MB/s Download), Ping ca. 50ms
    -> Betriebssystem: Windows XP
    -> Browser: Seamonkey 2.10
    -> Wie angesteckt: der Stick steckt mit dem vom Netgear beigelegten Verlängerungskabel am UMTS-Router und der betroffene Rechner
    hängt per LAN-Kabel am Router

BISHER SO OHNE PROBLEME IM EINSATZ GEHABT.

Was ich schon alles probiert habe:
    Addon DownThemAll mit Seamonkey probiert
    Geschaut ob neueste Firmware am Router drauf ist
    Reset des Routers durchgeführt
    Stick direkt an Router angesteckt und Verlängerungskabel weggelassen
    Betroffenen Rechner per WLAN-Stick mit Router verbunden (LAN deaktiviert)
    Anderen Rechner mit anderem LAN-Kabel -> geht
    Betroffenen Rechner mit LAN-Kabel des anderen Rechners -> geht nicht
    Anderer Rechner per WLAN -> geht
    Free Download Manger ausprobiert
    MTU des Routers runtergestellt (von standardmäßigen 1500 auf 1492 und 1436)
    Neues Betriebssystem Windows 7
    Boot über Virtual Machine mit Knoppix-Live DVD und Download
    Feste IP-Adresse
    Software-Firewall abgeschaltet/deinstalliert
    Dauerping an Router und auch Dauerping an Google mit anschließendem Neustart (kein Abbruch der Pings)
    IE9 probiert

So, ich hoffe dass ich an alles gedacht habe was ich schon probiert habe.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür.

Vielen Dank im voraus.

Greetings
    LostHighWay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page