1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch beim Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlueFlight, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueFlight

BlueFlight Byte

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wir haben bei Alice unseren Internetanschluss und hängen an dem WLAN Router/Modem mit zwei PCs per Direktanschluss am Netzwerk. Mit PC1 funktioniert das Internet absolut problemlos, bei PC2 gibt es aber neuerdings riesige Probleme: Auf dem PC war die Alice-Software zum Verbindungsaufbau installiert. Nach dem erfolgreichen Verbinden kann man eine beliebige Internetseite öffnen, die dann auch ganz normal zügig lädt. Will man dann jedoch auf der gleichen Seite einen Link oder irgendeine andere Seite aufrufen, passiert nichts mehr und es erscheint nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Was man erkennt ist, das die Verbindung zu Alice laut Software aber weiterhin besteht. Daraufhin habe ich versucht, die Alice Software zu umgehen, indem ich eine manuelle DFÜ Verbindung eingerichtet habe mit den entsprechenden Verbindungsdaten. Auch hier das gleiche Bild: Verbunden, Seite aufrufbar und dann wieder die Meldung. Auch hier bleibt die eigentliche Verbindung zu Alice bestehen.

Was ich nun unternommen habe:
    - Um auszuschließen dass der Router irgendeinen Mist mit dem entsprechenden LAN Anschluss baut, an selbigem Laptop ausprobiert. Der funktioniert mit manueller DFÜ Verbindung einwandfrei.
    - Netzwerkkarte erneuert - Auch das führte zu keiner Lösung

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe wirklich keine Ahnung mehr...

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn man einen Router hat braucht man die Einwahlsoftware nicht. Die Einwahl macht der Router (ist dort hinterlegt).

3. BlueFlight

BlueFlight Byte

Die Einwahlsoftware braucht man nicht, das stimmt. Aber das kann bei mir nicht das Problem sein, leider. Der andere PC funktioniert ja einwandfrei auf die gleiche Art.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Doch, das wird sogar das Problem sein, denn zu einem Provider kann immer nur ein PC eine direkte Verbindung aufbauen.
    Das ist also entweder einer der PCs oder der Router, der die Verbindung für beide PCs in einem eigenen Netzwerk bereitstellt. Dann verbietet sich aber die Nutzung einer Einwahlsoftware, bzw. Breitbandverbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page