1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindungsabbruch beim spielen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jobi2122, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jobi2122

jobi2122 ROM

hallo,

ich suche jetzt schon seit 2 wochen vergebens nach einer lösung.

mein internet bricht andauernt beim spielen ab. NUR beim spielen ich kann spundenlang surfen ohne verbindungsabbruch. das ist beei NFSu2 / NFSMW / WOW / Metin2 / Stronghold .... eigentlich bei allen spielen so.

ich kann ca. 20-50 min spielen und dann bricht die verbindung ab aber schon nach 10 sekunden ist sie wieder mit voller übertragungsrate da.
    Das heißt ich kann 30 min spielen -> abrruch ->dann vielleicht 40 min ->abbruch -> 2 min -> abbruch ... also total unregelmäßig. habe schon über ethernet verkabelt da ist das problem nicht. nur über wlan existiert das problem.

habe speedport w 701 v
    dsl 16000
    hatte davor einen anderen router von t-com mit dsl 2000 da ging es auch nicht somit glaube ich das es mim rechner zutun hat

habe stetig (beim surfen) eine übertragungsrate von 48-54 mbit/s

firewall deaktiviert
    ports habe ich auch schon alle erlaubt hat aber auch nichts genützt
    habe win XP SP2
    verschlüsselung ist wpa-psk / mac-adressen-filterung

bitte dringend um hilfe. :bitte: :bitte:

mfg jobi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is das denn für ein WLAN gerät, welches am Rechner sitzt?
    Hatte mal nen D-Link DWl G122 unter Beobachtung, der wurde verdammt war. Dann ging auch nix mehr.

3. jobi2122

jobi2122 ROM

ich habe einen "WLAN 802.11g USB Adapter"

er war schon bei meinem Rechner dabei als ich ihn gekauft habe

hier ein Link:http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/product_list.do?materialNo=5004468

ich habe ein USB verlängerungskabel bei saturn gekauft (5 meter ) da ich sonst zu weit vom Router entfernt bin und am ende hängt halt dieses gerät.

mein freund hat auch so ein verlängerungskabel und bei dem klappt das alles super desshalb glaube ich liegt es ncihan dem Kabel.

mfg jobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page