1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch durch Prozess!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rmx, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rmx

rmx Byte

Hallo erstmal,

seit einiger Zeit spinnt meine Internetverbindung ordentlich rum. Wenn ich mich mit dem Internet verbinde, ist alles noch in ordnung. Jedenfalls bis zu einer gewiisen Zeit. Dann meldet Windows , dass der "General Host Process Services" einen Fehler verursahct hat und beendet wird. Meine Internetverbindung ist hinüber. Daraufhin wecheselt das Windows-Design ins Classic-Design und wieder zurück, und in Spielen habe ich keinen Sound, bis ich den Rechner neustarte. Bitte helft mir, es ist grauenvoll, ständig im unpassensten Moment vom Interent getrennt zu sein!!:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

Wurden die Windows Dienste "optimiert"?

3. rmx

rmx Byte

Bin dabei(Wird dauern...).

4. rmx

rmx Byte

Habe es angehängt. Falls du dich fragst, was für Anwendungne ich habe, frag mich einfach:).

Attached Files:

Last edited: Jul 8, 2008
  5. rmx

rmx Byte

Ich habe inzwischen eine Liste all meiner Anwendungen auf dem Rechner gemacht und sie angehängt. In der Log-Datei habe ich "CrackSearchFind" gefunden was ich vor dem Problem hatte(glaube ich) brauchte ich weil mein Freund meine Serialliste für meine (legal erworbenen) Anwendungen verloren hat:mad:.

Attached Files:

6. deoroller

Lang ist das HijackThis ja nicht. Da würde ich eher auf ein technisches Problem tippen. Wie gehst du denn per DSL online?
    Die Modemverbindung ist da wenig hilfreich.
    Du kannst dann mal den PC mit einer Knoppix oder anderen Live-CD booten [1], die ein eigenes Betriebssystem mitbringt und die LAN-Verbindung mittels DHCP selbsständig mit dem Router herstellt.

[1]Ultimate Boot-CD for Windows ist auch geeignet, muss aber extra angefertigt werden.
    Dann hat man aber auch Zusatzprogramme, wie Antivirenscanner, der sich online aktualisiert und die gewohnte XP-Umgebung.

Oder irre ich mich und du hast gar kein DSL?

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

folgendes im abgesicherten Modus unbedingt mit HJT fixen:

O3 - Toolbar: Crack Find Search - {A6790AA5-C6C7-4BCF-A46D-0FDAC4EA90EB} - C:\WINDOWS\SrchPlug.dll

Sind dir diese IP´s bekannt ?
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3765173C-030E-4BCB-96EB-3527FAA077E4}: NameServer = 62.53.167.83 193.189.244.205

Diese Datei ist normalerweise ein Modemtreiber, tarnt sich aber auch gerne mal als Virus, kannst Du mal online prüfen lassen.
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe

Und wie Deo schon schrieb, wird die nur für eine analoge Modemverbindung gebraucht und nicht für DSL.

8. rmx

rmx Byte

Ich benutze einen odem (entweder online mit WEB.DE SmartSurfer oder Easybell (GrandBlue). Wie komme ich an die Ultimate Boot-CD? Leider kann ich AV nicht aktualisieren, weil es schon alt ist, und die Lizenz nicht aktualisiert werden kann, da sie abgelaufen ist, und über Modem will ich nicht warten, bis es auf der Festplatte ist. Vielleicht bei meiner Schwester mit DSL machbar (mal sehen wann ich dort bin).

9. deoroller

Wenn der PC nicht selbst an DSL genutzt wird, kannst du das mit Knoppix sein lassen.
    Da habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, es wird zur Zeit eine analoge Verbindung genutzt, weil DSL nicht geht.

10. rmx

rmx Byte

Ich kann die Modemverbindung nutzen, jedoch bricht sie später ab (durch den Prozess) Ich lade mir gerade bei meiner Schwester AV runter um zu gucken, ob´s hilft.

11. rmx

rmx Byte

Könnte sein. Beim beenden des Rechners kommt so eine Meldung, das dieses Programm nicht gestartet werden kann, weil die Arbeitsstation heruntergefahren wird. Dies taucht nur auf, wenn der Modem eingebaut ist. Ich werde erstmal "CrackFind" Fixen.Die IP ist mir nicht bekannt.

12. deoroller

Das Modem kann auch kaputt sein.

13. rmx

rmx Byte

Meinst du? Aber durch was? Bisher hatte er immer gute Dienste erwiesen. Was mache ich jetzt:confused:?

14. rmx

rmx Byte

Mr ist gerade aufgefallen,dass ich die Max. Übertragungsrate auf Maximum gestellt hatte (was ja wohl nicht möglich sein kann:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:. Nun gut, ich schaue mal, ob es hilft.:aua::aua::aua:...

15. rmx

rmx Byte

Nee, hilft nicht. Wahrscheinlich doch kaputt. Habe jetzt mein XP mit Service Pack 3 ausgestattet. Wenn ich wieder mal bei mir online bin, kann ich ja schauen ob es was bringt (glaub aber kaum dass das was bringt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page