1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch mit Wlan Stick DLink DWL-G122

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Frechbacon, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Sonst fliegt mein PC aus dem Fenster...

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Router Speedport W700 V von der Telekom. Und habe mir jetzt einen Wlan Stick gekauft von DLink ( DWL-G122 )

Jetzt habe ich das Problem das ich ca. nach 2 Minuten die verbindung verliere. Und muß dann jedes mal wieder auf neu verbinden gehen. Ich kann noch nicht mal ein Update vom Viren Scanner machen:mad::mad:

Wenn ich dann wieder auf verbinden gehe steht bei mir da Verbindung "Sehr Gut"

Ich habe XP und SP2 drauf. Denn Stick habe ich mit der Software installiert die dabei war.

Kann mir bitte jemand helfen...... :bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet:

Meine Email adresse ist Sterndieb@gmx.net

2. solar22

solar22 Byte

Schau mal im Router unter "Sendestärke" und setz die auf 100% und unter "Sendekanel", änder den einfach mal um +1 oder -1.
    Tritt der Fehler dann immernoch auf: Firewall ??
    Störende Geräte ? Fernseher, Microwelle, schnurloses Telefon, etc... ?
    Sonst würde ich den Stick mal umtauschen...
    Hast du "SSID verstecken" an ?
    Wenn ja, schalte mal aus, das kann auch ein Störfaktor sein.
    Wenns das ist, solltest du auch jeden Fall, auch wenn SSID verstecken an ist, WPA2-PSK nehmen

3. Wie stelle ich das bei meinem Router ein?? Ich habe geschaut da steht sowas nicht.

Ind wo mache ich das mit dem SSD??

4. solar22

solar22 Byte

SSID im WLAN Menu

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hatte mal mit so einem zu tun. Der wurde warm, dann war die Verbindung wech.

6. Danke Poro aber das bringt mich nicht weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page