1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbruch

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by squirrel78, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt Forum!

Ich und mein Mann nutzen den Internetzugang mit zwei Geräten über einen Router. Ich habe einen Desktop-PC, der über LAN-Kabel angeschlossen ist, mein Mann verbindet sich über W-LAN mit dem Router. Wir sind zeitgleich online. Der Router ist eine abgespeckte Version der FritzBox von unserem ISP.

Wenn er online ist, und ich meinen Rechner hochfahre, bricht bei ihm kurz die Internetverbindung ein. Zumindest fliegt er immer in dem selben Moment aus einem Browsergame raus. Im Teamspeak z.B. bleibt er aber online.

Das ist auf Dauer etwas nervig. Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Phänomen sein kann? :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration (wenn es geht von beiden)
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aha. Und was genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page