1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsabbrüche

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dorfwrit, Feb 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

Hallo,

ich suche Hilfe bei einem Problem das mich nun schon eine Weile bei meinem PC plagt, also folgendes:

Ich habe in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche (zum Internet), dabei ist für einen kurzen Zeitraum von ca 2-3 Sekunden das Internet weg (habe das beobachtet im Netzwerkmenü - kein Internetzugriff - für wie gesagt 2-3 Sekunden danach gehts wieder.

Wenn dieses Problem auftritt wird meine Verbindung zum Spiel getrennt und ich fliege natürlich raus, daneben läuft ein Programm namens Teamspeak in dem mich meine Freunde dann für die kurze Zeit zwar nicht hören können und ich Sie nicht aber dort wird meine Verbindung nicht getrennt.

Was habe ich bereits unternommen:
    Ich habe bereits mein System neu aufgesetzt (formatiert, neu partitioniert, alles neu installiert aktuelle Treiber installiert)

Mehrmals mit dem Anbieter gesprochen an der Leitung liegt es wohl nicht da diese auch 2 mal von einem Techniker vor Ort überprüft wurde.

Das ganze ist für mich deshalb ein relativ blödes Problem weil wir ab und an nach Feierabend mit ein paar Freunden ein Spiel spielen bei dem ein Verbindungsabbruch relativ viel Zeit kostet weil alles erspielte weg ist wenn man einmal stirbt - was bei einem Verbindungsabbruch der fall ist.

Falls mir hier irgendwer helfen kann wie ich das beheben könnte wäre ich äußerst dankbar!
    Ich benutze Windows 7 64bit Home Premium

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Fehlerfall das DSL-Signal auch weg?

3. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

ne am modem leuchtet alles ganz normal durch

4. dnalor1968

und am router?

5. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

Ich krieg das Inet direkt vom Modem per Kabel in den PC ;)

6. dnalor1968

Dann ist das Kabel kaputt.

7. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

hmm stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht das es am Kabel liegen könnte, das ist ca 4 Jahre alt...

8. dnalor1968

Na dann schleunigst tauschen.

9. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

jo ich werde zusätzlich auch noch eine netzwerkkarte einbauen weil ich der onboardkarte iwie auch ned vertraue, ich berichte dann in ein paar tagen ob es geholfen hat.

danke schonmal für den tip!

10. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

das hat das Problem leider nicht gelöst... :-(((

11. dnalor1968

Hast du auch mal mit anderen Geräten probiert?

12. Dorfwrit

Dorfwrit ROM

ne ich habe nur diesen einen PC zur Verfügung und wie gesagt das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, manchmal spiele ich ein paar Tage ohne diese Disconects und dann hab ich mal wieder 3 in 5 Stunden...

13. dnalor1968

Das hilft zur Fehlerfindung nicht viel weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page