1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsaufbau gestört bei Onlinebanking und einzelnen Seiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thorsten123456, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Komme seit einigen Wochen nicht mehr zum Onlinebanking und weiteren vereinzelten Seiten. Der Aufbau der Bankseite dauert von meinem Rechner sehr lange, größer 30 Sekunden und verzögert, wie früher mit dem Modem. Wenn ich dann ins Finanzportal gehe kommt das Fenster des Portals wo normalerweise die Zugangsdaten eingegeben werden aber das Fenster bleibt leer. Es erfolgt keine Fehlermeldung. Auch nicht nach Stunden! Fast alle anderen Seiten bauen sich sofort auf. Bei anderen Kreditinstituten dauert der Aufbau teilweise auch sehr lange. Wetter.de lässt sich z.B. überhaupt nicht öffnen.
    Habe ein Windows XP System und eine 16.000er Leitung von freenet. Verbindung wird über einen Samsung Router SMT-G3210aufgebaut. Normalerweise IE.

Ich habe es mittlerweile auch mit Firefox versucht - erfolglos
    Ich habe Kaspersky vollständig deaktiviert - erfolglos
    Ich habe sämtliche Firewalls deaktiviert - erfolglos
    ich habe den Router resetet und neu eingerichtet - erfolglos
    Ich habe den Rechner komplett rasiert und formatiert - erfolglos
    Ich habe Windows und die Netzwerkverbindung neu eingerichtet - erfolglos
    Ich habe mit meinem Provider gesprochen - erfolglos
    Ich habe mit der Onlinebanking-Abteilung meiner Bank gesprochen - erfolglos
    Ich arbeite derzeit ohne Firewall und ohne jegliche Virensoftware aber alles bleibt erfolglos!

Ich bin echt ratlos, hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Danke Thorsten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich arbeite derzeit ohne Firewall und ohne jegliche Virensoftware aber alles bleibt erfolglos!

Die Banken legen das als grob fahrlässig aus und verweigern Entschädigung, wenn du Opfer eines Phishingangriffs wirst.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

MTU Wert mal geprüft? sollte für freenet auf 1454 stehen ...

4. Es gibt einen Firmware-Upgrade für den samsung router von 02/2008. Die URL zur FTP-Seite erfährst du über die kostenlose Freenet-Hotline (oder ich schaue heute Abend nach, wenn ich wieder zuhause bin).
    Bei mir ging u.a. die Microsoft-Seite nicht mehr. Nach Upgrade war das Problem beseitigt.

5. Danke für den Tipp, werde ich testen.

6. MTU ist bereits auf 1454. Danke

7. Danke, das Firmare-Upgrade 2.03 hat´s gebracht.

Gruß Thorsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page