1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsaufbau mit Wlan Netzwerk unmöglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tommel, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommel

Tommel Byte

Hi.
    Ich bin kürzlich umgezogen und hab mit meinem Nachbarn eine Vereinbarum bezüglich des Wlans. Ich hab keinen super Empfang aber reichen sollte es. Hab auch schon mit schlechterem Empang ordentliche Verbindung gehabt.

Das Problem ist folgendes: Ich finde das Netzwerk im XP-Configurator und gehe auf Verbinden.Ich geb den Schlüssel ein (definitiv korrekt) dann heißt es meist nur "warten auf das Netzwerk" und nichts geht mehr weiter. Es hängen noch mehrere Leute an diesem WLan, die alle keine Probleme haben.

Über das Konfigurationstool der Software, die beim WLan Stick dabei war geht auch nichts.

Gelegentlich schaffe ich es (ich weiß nicht was ich da anders mach) dass er bis zu ip-adresse beziehen kommt. Das bricht dann nach ein paar Sekunden ab und startet von vorne.

Einmal habe ich auch schon eine Verbindung herstellen können, indem ich eine feste IP vergeben habe. Allerdings war imer noch das Fenster mit Warten auf das Netzwerk da und als es weg war war auch die Verbindung wieder weg.

Das Wlan ist WPA2 gesichert. Ich habe Win XP mit SP3
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich nehme nächste Woche mal meinen Laptop mit und teste, ob ich damit mehr Erfolg habe.

Jemand ne Idee?
    Gruß

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Evtl. ist auf dem Router der MAC-Filter aktiv, aber die Adresse Deines Adapters dort nicht eingetragen.
    Das Problem hatte ich neulich in ähnlicher Konstellation. Ich betreibe das Netz und teile es mit einigen Nachbarn.
    Nun hatte sich einer davon ein neues NB gekauft, mir aber irrtümlich die MAC-Adr. der Ethernetkarte und nicht die des WLAN-Adapters gesagt. :rolleyes:
    Hab 'ne gute Stunde gebraucht, um auf die Idee zu kommen, denn es sah erst mal so aus, als wenn die Verbindung vom NB zum Router steht. Blos ins WWW gings nicht weiter und ein ping auf den Router schlug auch fehl. :aua:

3. Tommel

Tommel Byte

Hi.
    Nein ein Mac Filter ist nicht aktiviert. Ich hab heute übrigens auch eine längere Verbindung zustandegebracht. Gleich nach dem Hochfahren hat der PC angefangen zu versuchen eine IP Adresse zu beziehen und immer nach wenigen Sekunden abgebrochen und von vorne begonnen. Dann hab ich ne fest IP eingestellt und war verbunden. Allerdings natürlich ohne Internet.

Aber die Verbindung war auch nicht alluzu stabil. Ich hab sie alle paar sekunden verloren und wieder bekomme und nach einiger Zeit vollkommen verloren und es war unmöglich wieder zu connecten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page