1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsaufbau sehr langsam

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ThiefMaster, Nov 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem.
    Wenn ich mich nach einem Neustart mit meinem QDSL einwähle hab ich meine normale gute Verbindung.
    Sobald ich allerdings ein paar Seiten geladen habe dauert der Verbindungsaufbau ewig.
    Downloads gehen aber weiterhin schnell.
    Ich denke mal dass es an der Konfiguration meiner Netzwerkkarte (VIA VT6105 Rhine onboard [Aldi-PC]) liegt, da ich das Problem auf meinem alten PC nicht habe.

2. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Hast du mal den Speedmanager der Telekom laufen lassen und System Optimieren eingestellt. Wirkt manchmal Wunder

3. Firewall ist nicht drauf.
    Und LOCALHOST hat nichts mit Q-DSL zu tun...

Übrigens ist der Fehler jetzt fast weg, nachdem ich den QoS-Paketplaner deaktiviert hab und die Netzwerkkarte auf Half-Duplex gestellt hab (ich glaube ersteres hätte gereicht).

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

maybe blöde frage.... haste ne firewall installiert?

oder vielleicht mal bei qdsl nachfragen"info@qdsl.de" oder so isn guter support!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page