1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsfehler

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by engel384, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel384

engel384 Byte

Ich habe gerade ein riesen Problem. Mein DSL-Modem (Fritz! Card DSL SL USB) erkennt die ADSL Vermittlungsstelle nicht mehr. Oder anders gesagt, die LED "DSL" am Modem blinkt eine Weile, leuchtet dann nicht mehr und fängt dann wieder an zu blinken und das eben die ganze Zeit. An einem anderen PC funktioniert das Modem jedoch. Ich habe Fritz!DSL schon des öfteren neuinstalliert, hat nichts gebracht. Manchmal kann ich für ca. 5 Minuten online, dann fängt plötzlich die LED wieder an zu blinken. Der Fehler fing übrigens einfach so an, ich habe weder was installiert noch irgendwelche Einstellungen geändert.

Mein PC:
    Win2000
    AthlonXP 1800+
    640 MB DDR-Ram
    GeForce4Ti 4200

Woran liegt das?

2. Donmato

Donmato Megabyte

so nu bin ich wieder da

hast du schon mal die gesammte software und treiber
    deinstalliert?
    wenn nicht bitte mal versuchen
    dann rechner neu starten wieder runter fahren und alles anschließen dann reboot und win erkennen lassen
    danach noch mal melden;)

3. Donmato

Donmato Megabyte

deine begrenzung is ja auch nicht auf deinem rechner sondern bei deinem anbieter oder da wo du es gemacht hast
    das hat mit neu insten nix zutun.
    ich kann dir aber jetzt noch nicht weiter helfen das geht erst nach 14:00h da bin ich in meinem laden und da is auf dem compi das handbuch drauf
    ich melde mich dann noch einmal hier
    ok?

4. engel384

engel384 Byte

Wie schluss mit lustig?
    Ich habe zwar ein Trafficlimit bei Fritz!DSL gesetzt, aber das wurde erstens noch lange nicht erreicht und zweitens, wieso ist da gleich schluss? Das hört sich so an als ginge es dann gar nicht mehr. Zudem habe ich Fritz!DSL schon öfters neuinstalliert.

5. Donmato

Donmato Megabyte

du hast doch ne installations cd mit dem moden bekommen da is
    die diagnose software auch mit drauf

mit dem maximum kann es sein das du einen bestimmten traffic
    eingestellt hast wegen der kostenkontrolle?
    beim überschreiten der höchstgrenze is dann meistens schluß mit lustig

6. engel384

engel384 Byte

@dedie:
    Jo, hab verschiedene Geräte angeschlossen und auch mal andere USB-Buchsen ausprobiert.

@Donmato:
    Den Tipp werde ich mal versuchen, aber warum läuft das Modem dann am anderen PC?
    Was für eine Diagnosesoftware meinst du?

@ALLGEMEIN:
    Was mir noch eingefallen ist, als das Problem zum ersten Mal auftrat, kam eine Meldung in der irgendwas stand, von wegen ich hätte das Maximum erreicht oder so ähnlich.

7. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn die diagnose software mal getestet?

8. Donmato

Donmato Megabyte

nimm das modem mal für eine stunde vom rechner und von der tele. leitung
    es darf nicht mit spannung versorgt werden

9. Gast

Gast Guest

USBmäßig alles überprüft?

mfg.dedie :D

10. engel384

engel384 Byte

Ihr müsst mir wirklich dringend helfen. Weiß denn niemand Rat?

11. engel384

engel384 Byte

Nein, das ist genau das gleiche Kabel. Wenn ich das Modem an meinen PC anschließe und mit dem Kabel zum DSL-Splitter verbinde funktioniert es nicht, wenn ich das Modem an den anderen PC anschließe und mit demselben Kabel zum Splitter verbinde, funktioniert es. Es kann also eigentlich nur was softwaremäßiges sein, da ich mir auch erst vor Kurzem ein neues Mainboard geleistet hab. (Das Modem hat jedoch eine lange Zeit lang funktioniert)

12. Gast

Gast Guest

Splitter bzw. Router in Ordnung, tausche mal test weise die kabelverbindungen zu den zwei PCs aus.

13. engel384

engel384 Byte

Ja, es hängt am selben und das Kabel ist auch in Ordnung es tut trotzdem nicht.

14. Gast

Gast Guest

Hängt der Pc am selben Telefonanschluß, wenn ja dann überprüfe mal das Verbindungskabel zum Modem.

15. engel384

engel384 Byte

Dachte ich auch zuerst, aber an einem anderen PC in unserem Haus funktioniert es ja.

16. Gast

Gast Guest

Das sieht wirklich eher nach einem Fehler bei der T-Com aus, entweder ein wenig abwarten, oder Störung reklamieren.

17. Donmato

Donmato Megabyte

ich vermute mal das es an der vermittlungsstelle der telekom liegt
    ich denke das die syncronisation immer fehlschlägt und dein modem es nach ner weile noch mal versucht

18. engel384

engel384 Byte

Also, der Fehler ist bis gestern eigentlich nicht mehr aufgetreten. Aber jetzt spinnt das Ding schon wieder. Aber nicht mehr so extrem, es wird "nurnoch" so 5-6 mal pro Tag getrennt und dauert dann ne Weile bis es wieder funktioniert. Mir fällt da auch auf, dass es schon wieder am Anfang des neuen Monats ist, hat das vielleicht was damit zu tun? Außerdem habe ich in dem Programm ADSLWatch folgende Fehler beobachtet:
    - 10 FEC Fehler
    - 1 CRC Fehler
    - 1 NCD Fehler
    vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

Bin also für jeden Tipp dankbar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page