1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsfragen?

Discussion in 'Sicherheit' started by sh4dow23, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sh4dow23

sh4dow23 ROM

Hi, Leute,
    hab mal ne Frage und zwar hab ich die Rechnung.pdf.exe von 1und1 geöffnet, Kaspersky Antivirus hat das auch soweit erkannt, allerdings konnte der ursprungszustand der Dateien, die verändert bzw. auf die Platte geschoben wurden nicht wieder hergestellt werden. Darauf hin hab ich den PC neu formatiert, also die C Partition gelöscht und XP wieder drauf. Die anderen Partitionen d,e,f habe ich im alten Zustand gelassen, weil wichtige Daten drauf sind. Kann sich der Virus/Trojaner auf den anderen Platten noch halten bzw. ist er überhaupt durchs formatieren und neu installieren weg? Kaspersky findet zumindestens jetzt nix mehr, aber man weiß ja nie so genau! Zumal ich mit Active Ports immer, wenn ich ins internet gehe also z.B. mit Firefox als
    local port: 127.0.0.1 und
    remote port: 127.0.0.1
    Process: unknown habe
    und das von Port 1110-1200 also x-verbindungen auf dem localhost. Ist das normal? An meinem Notebook hab ich das nicht so extrem. Und ab und zu hab ich auch einen unknown Process der von meiner IP über Port 80 (Http) auf irgendwelche Internetseiten geht, die ich allerdings gar nicht besucht hab mit Firefox. Ich bin ein wenig verwirrt, ist das jetzt normal bzw. wie ist das bei euch? Hab mal ein Bild dabei gepackt. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

mfg
    Sh4dow23

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page