1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsfreigabe unter XPpro bei GMX

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kleiner Sachse, May 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, habe ein Problem mit der Verbindungsfreigabe oder den Einstellungen.
    Server XP Prof, IP 192.168.0.1, Sub 255.255.255.0, über Netzwerkkarte am funktionierenden (GMX 2000)-DSL-Zugang. Die 2. Karte ist mit dem Netgear RP614 verbunden (IP 192.168.0.100)
    Als Client sind am Router u.a. ein Laptop mit XP Prof, IP 192.168.0.3, Sub 255.255.255.0., Standardgateway 192.168.0.1 und als DNS-Server dieselbe IP, MTU steht auf 1480. Der Laptop zeigt den Internetgataway des Servers mit hergestellter Verbindung an.
    Das Netzwerk steht mit festen IP`s. und läuft bestens. Habe es aber auch schon mit der automatischen Konfiguration vergeblich versucht.
    IE 6 -Einstell. keine Verbindung wählen, Proxy für LAN 192.168.0.1 Port 3218, Proxy für lokale Adressen umgehen, keine autom. Suche der Einstellungen. Laut GMX wird die Verbindungsfreigabe nicht blockiert.
    Habe auf Antwortsuche schon einige Zeit in Foren rumgestöbert. Jetzt schildere ich mein Prob halt mal selbst und hoffe auf nen Tipp von Euch.
    Ach ja, beim Anschluß des DSL an den Router klappte alles. Ich möchte aber gern über den "Server" ins Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page