1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindungskabel digitalcamcorder-pc ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rofnex, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rofnex

rofnex Kbyte

ich besitze gerade eine DigiCam von sony. nun will ich aber natürlich auch das bild irgendwie in meinen rechner reinbekommen. gibt es kabel von DV-Out auf USB?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry, wenn ich DV-Out als möglichen Bezeichnungs oder Schreibfehler für TV out angesehen habe.

Ich selbst besitze keine DigiKamera. Bei meinem Freund habe ich nicht so genau hingeschaut ob am Anschluß der Firewire irgend etwas stand, weil ja doch nur das Kabel dran passt. Und ich das loch brauchte wo ich den Video Rekorder anschließen mußte um über Firewire ohne TV Karte mein Bild in den PC bekommen wollte.

Ich hätte besser begonnen mit Runder oder eckiger Stecker?

Gruß
    Christian

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Kauf Dir ne Firewire-Karte! Mein Tipp: Terratec Cameo 400 DV. Die 600 ist noch ein bißchen neuer.

Filme mit USB übertragen ist irrsinnig, da eine Stunde Film 13GB haben!

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wie bitte, DV-out ist ein übertragungsanschluß nach IEEE 1394 auch Firewire genannt und ist selbstverständlich digital, denn damit werden auch externe Festplatten und CD-Recorder betrieben, und wie soll denn eine Festplatte bitteschön ananlog angesteuert werden, der Unterschied ist einfach in der Übertragungsrate, USB schafft grade 10 Mbit/s während Firewire 400 Mbit/s schafft.

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

So weit ich weiß kann es gar nicht geben!
    USB ist eine digitale Schnittstelle und wenn mich nicht alles täuscht DV-Out analog!
    Photos werden im normalfall per USB, Filme per Firewire übertragen. DV-Out auf TV-in auf der Graka müßte auch gehen bei entsprechendem Verlußt.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page