1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungspause alle 5 min

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by nippler2, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nippler2

nippler2 Byte

Habe mir ein neues Notebook gekauft. Athlon XI 1600+
    256 MB Ram mit Win 98SE (selbst installiert, da es ohne Betriebsystem kam).
    So nun ist alles super, außer wenn ich im Netz surfe (analog) macht die Verbindung alle 5 bis 10 min eine Pause von ungefähr 30 sek. länge. Woran kann das liegen??? ich habe auch schon die Festplatte formatiert und alles neu installiert, hat aber nicht geholfen. Achso ich habe den IE6 drauf und DFÜ-Speed gehört ja ohnehin zum analogen Modem. Bitte helft mir!!! Bei meinem altem Pc gings doch auch ohne Pausen.
    Danke schonmal

2. nippler2

nippler2 Byte

habs gerade installiert, aber das Problem ist damit leider nich behoben. Werde mich jetzt aber mal auf dieser Micrsoft seite umsehen.
    Danke trotzdem

3. nippler2

nippler2 Byte

Ah jetzt habe ich den Link gesehen - DANKE! Wäre aber nett wenn du meine anderen fragen beantworten könntest.

4. nippler2

nippler2 Byte

Was fürn Update? Kannste das mal bitte etwas genauer erklären? Woher bekomme ich dieses Update? Bist du sicher, daß es daran liegt?

5. Jarlaxle

Jarlaxle ROM

Das Problem hatte ich unter Win98 SE und IE6.0 (sogar Opera) auch! Zuerst mit analog Modem und später auch mit DSL. Als ich dann Windows 2000 Prof. installiert hatte, war das Problem wie weggeblasen. Auch unter Windows XP Prof. funktioniert die Verbindung einwandfrei. Aber leider keine Ahnung warum :-(

Da hilft nur weiter die Ohren aufhalten...

Gruß an alle!

6. nippler2

nippler2 Byte

Man laufend stoppt die Scheiße hier. Macht schon garkeinen Spaß mehr. Habe ich schon mit Easy MTU versucht, und es kam genau der Wert von DFÜ Speed als günstigster raus(576). Aber was ist mit meinem Ursprungsproblem?

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Den kannst Du selber ermitteln. Ich habe den Befehl im Moment leider nicht zur Hand. War irgendwas mit PING 1234 /?????.
    1234 ist die Zahl des Wertes und /?????? der Parameter. Du kannst erst mal mit PING /? den Befehl ermittel, dann einwählen die Zahl von maximal 1500 verkleinern bis eine Vollständige Antwort kommt.

Gruß
    Christian

PS: Vielleicht meldet sich wer anderes der den Befehl aus dem FF kennt.

8. nippler2

nippler2 Byte

Einen Firewall hab ich nicht. Was wäre denn ein guter MTU Wert?

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mein Tip die DFÜ Einstellungen. Wenn Du eine Firewall hast können zu große Pakete (MTU) Probleme haben durchzukommen, dann werden sie wiederholt bis...

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page