1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem mit Serienbrief und Excel-Datenquelle

Discussion in 'Office-Programme' started by gausle, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gausle

gausle ROM

Hallo miteinander,
    seit ich Office 2003 neu installieren musste funktioniert die Verknüpfung eines Serienbriefes (oder Adressettiketten) mit einer Exceldatei nicht mehr gewohnt einfach indem man sich im Dialogfeld „Datenquelle auswählen“ zur gewünschten Datei durchklickte. Wie ich es auch anstelle, auch mit dem Assistenten, gelange ich zu dem Dialogfeld „Datenverknüpfungseigenschaften“, das mich mit irgendeinem Server verbinden will. Es endet meist mit der Fehlermeldung: „Installierbares ISAM nicht gefunden“. Weder das Studium von zehn Seiten in Eurem Word-Forum, noch die Online-Hilfe oder die Microsoft-Knowledgebase haben mir geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter! Wer weiß mir Rat?
    Liebe Grüsse
    gausle

Office 2003 Pro SP3
    Win XP Pro SP3

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

3. gausle

gausle ROM

Danke für deine schnelle Antwort! Mein Problem ist aber nicht eine Access-Datei in Excel zu exportieren, sondern eine bereits vorhandene Exceltabelle für Adressettiketten zu verwenden, was vor der Neuinstallation von Office 2003 Pro (ich verwende diese Version schon seit Jahren!) kein Problem darstellte!
    Liebe Grüße gausle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page