1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem seit Sofwareänderung (ISDN)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Deadside, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deadside

Deadside Byte

hoi,
    da will man nen Rechner mal sicherer und schneller machen und das auf günstige Weise und dann sowas...

Tathergang: Ich habe Norton Antivirus 2005 und SystemWorks 2004 von der Kiste (der 900er PIII Aldi-Rechner) runtergewuchtet, neu gestartet und lief. Denn habe ich AdAware aktualisiert (online) und des durchlaufen lassen, kein Problem.
    Und irgendwo im folgenden Schritt (den ich aber leider nicht mehr genau wiedergeben kann seitens Reihenfolge und Neustarts) war es dann um die Verbindung geschehen:
    Ich habe Spybot Search & Destroy 1.4, Sygate Personal Firewall 5.5 und Avira AntiVir 7.0.x installiert, wobei Spybot anfangs rumzickte (wollte nicht starten), was sich aber nach einem Neustart legte.

Doch etwa seitdem ist das mit dem Internet eine Krux für sich. Ich habe es mit dem Oleco iLCR 4.0 und dem Geizkragen iLCR 3.0 versucht, die beide noch bis nach der Aktualisierung von AdAware funktionierten, aber es geht einfach nicht mehr.
    Zwar geben beide Programme an, dass eine Verbindung hergestellt worden ist, aber das war es auch... kein Leitungsdurchsatz, nix... der Oleco bekommt nichtmal seine Tarifdaten aktualisiert... geschweige denn der Antivirus sich aktualisiert...

Habe schon Spybot, die Firewall und Antivir aus dem Autostart gekickt und es nochmal versucht... sowie alle drei Programme deinstalliert und es ging net... dann habe ich sie wieder installiert (was aktuellem stand entspricht) und auch das brachte nichts.. mein Verdacht geht ja in Richtung eines fehlerhaften Registry-Eintrags... aber da habe ich nicht viel Ahnung von.

Kann mir da wer helfen? :bitte:

2. Deadside

Deadside Byte

Da mir ja irgendwie niemand helfen wollte oder konnte, habe ich jetzt einfach mal das betriebssystem komplett neu aufgestzt... problem erledigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page