1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Haazge, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haazge

Haazge ROM

Hallo,

Vor ein paar Tagen hat meine Festplatte den Geist aufgegeben. Hab mir ne neue gekauft und alles neu instaliert. Dann musste ich festgestellen, dass meine W-Lan Karte auch kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Diese habe ich dann kurzerhand umgetauscht (da erst im August 06 gekauft) und dafür einen Belkin USB-Adapter für kabellose G-Netzwerke mitgenommen. Bei der installation bin ich auch problemlos ins Internet gekommen. So weit so gut. Doch wenn ich den PC neustarte, sucht er Netzwerke, wird aber nicht fündig. Wenn ich dann den Stick ziehe und neu ein stecke, muss ich ihn neu installieren und dann besteht wieder eine Internetverbindung...bis zum nächsten Neustart. Mein W-Lan ist nicht Passwort geschützt, also kanns daran schon mal nicht liegen.

Mein System:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

AMD Athlon XP 2400
    1.99 GHz, 512 MB Ram

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Haazge

2. Haazge

Haazge ROM

Hat sich erledigt, hab den Stick zurück gegeben und mir nen Kabel geholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page