1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsproblem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bikedevil, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bikedevil

bikedevil Byte

Hallo,
    Habe von gestern auf heute ein Verbindungsproblem: Kann mich nicht mehr mit Internet verbinden.
    Habe ADSL-Verbindung (analog), einen Zyxel-Router, Win XP und alles sollte richtig konfiguriert sein. Alle nötigen LED's leuchten wie immer. Jedoch habe ich keine Verbindung.
    Diese Problem trat bereits vor einem Jahr auf und auch dort wusste ich nicht weshalb und hatte keine andere Wahl, einen "Experten" zu Hilfe zu holen.
    Auch dieser, nachdem er den Router ein x-tes Mal resertiert hatte und neu konf. hatte wusste nicht mehr weiter.

Zuletzt gab er, anstatt der Internetadresse "www.mo.. .de" (ist nur ein Beispiel) den Domain Name ein (230.344.3.1; ist nur ein Beispiel) ein. Wenig später funktionierte die ADSL-Verbindung wieder.

Nun habe ich vermutlich das gleiche Problem. Nur habe ich keine Erklärung, was, wie genau und weshalb dieses Vorgehen zum Erfolg führen könnte.

Kann mir jemand helfen.

Berni

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn du am XP nichts verstellt hast, und vor einem JAhr schon mal Problem da war, dann nimm mal deinen PC fahr zum Bekannten und hänge den dort an seinen Router. (IP/DNS/Gateway anpassen und deine Einstellungen gut aufschreiben :) ) Wenn dort ok, dann Router. Er kann ja dann mal seinen bei dir dranhängen (entsprechend angepaßt (wieder gut Originaleinst. aufgeschrieben)) und wenn er auch Probleme hat -> schmeiß den Zyxel weg und kauf dir einen neuen. So Teuer sind die heutzutage auch nicht mehr.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Poste doch mal die ipconfig /all.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page