1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindungsproblem

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by soulride, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soulride

soulride ROM

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Internet-Konfiguration. Und zwar bin ich neu bei Arcor und habe an hardware eine Starterbox (quasi der splitter) und ein modem bekommen. Dazu habe ich noch einen WLAN-Router (T-Sinus 154 Komfort). Die Verkabelung vom ganzen lief auch problemlos.
    Dazu haben wir bei uns 2 Computer, die beide mit WLAN ausgestattet sind (Notebook und Desktop-PC)

Das Problem ist, dass wir nicht mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet kommen. Mit dem einen klappt es problemlos, der andere scheitert immer an der Stelle, wo er die Netzwerkadresse beziehen soll. Testweise hatte ich kurz die WPA-Verschlüsselung ausgeschaltet - und da ging es auf einmal. Nachdem ich sie wieder angeschaltet hatte, waren beide Rechner für kurze Zeit noch gemeinsam im Internet, bis dann der eine wieder rausgeflogen ist und auch nicht wieder reinkam, seitdem geht es wieder nur mit einem.

Würd mich sehr freuen, wenn da jemand einen Tipp hat!!!!!!

2. serser

serser Kbyte

Hi, versuch mal alle bekannten Verbindungen zu löschen.
    Der PC soll dann alle verfügbaren Netzwerke suchen und dann wieder Key eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page